SV Miesau - SG Gries/Steinbach 5 : 1 ( 3:0 )

Befreiungsschlag im Abstiegskampf!

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass es für sie auch noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht und so gingen sie in der Offensive dann auch zu Werke. Der SVM fand zunächst überhaupt nicht statt und dennoch kam man zum 1:0 durch Nachwuchsspieler Loris Dreißigacker, der per unhaltbarem Kopfballtreffer nach Eckball die Fans das erste mal jubeln ließ. Die SVM-Defensive um den überragenden Libero Marcus Doll ließ nun immer weniger zu und vorne sorgten die Offensivkräfte bei Kontern stets für Gefahr. Einen solchen nutzte Kapitän Stefan Rothe zum 2:0 und Leonard Odescho erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Das 4:0 kurz nach Wiederanpfiff durch abermals Leonard Odescho nahm Gries endgültig den Wind aus den Segeln. Der SVM verteidigte wacker und hielt die Angreifer gekonnt vom eigenen Tor weg. Leonard Odescho krönte seine tolle Leistung mit dem 5:0. Die Gäste markierten kurz vor dem Ende noch den Ehrentreffer aus allerdings abseitsverdächtiger Position zum am Ende verdienten 5:1 Erfolg der Heimmannschaft.

M. Schröer - M. Doll - T. Klein, L. Dreißigacker - D. Reischmann, A. Mischnick, J. Frits, T. Gamber, L. Odescho - S. Rothe, W. Jung
Ersatz: L. Burzynski, M. Hoffmann, P. Woll, Jö. Rummler

SV Miesau Res. - SG Gries/Steinbach Res. 6 : 2 ( 2:1 )

Da ist das Ding!

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine gute Gästemannschaft aus Gries. Die SG ging per Fernschuss mit 1:0 in Front, doch noch vor der Pause konnte die Partie gedreht werden. Mit Wiederanpfiff kamen die emsigen Gäste, bei denen der Torhüter der mit Abstand beste Mann war, zum 2:2. Mit zunehmender Spieldauer musste Gries dem hohen Tempo Tribut zollen und so kam der SVM in regelmäßigen Abständen zum 6:2 Heimsieg. Die Torschützen waren Daniel Dirlein (2), Andre Noll (2), Daniel Hoffmann und Reik Seibel. Damit ist die hochverdiente Reservemeisterschaft in trockenen Tüchern. Ein riesen Lob für die wirklich tollen Leistungen an das gesamte Team!

A. Cetecioglu - T. Rothhaar - J. Reischmann, J. Krück - E. Hoffmann, D. Dirlein, D. Hoffmann, P. Woll - A. Fast - P. Agne, A. Noll
Ersatz: A. Kaufmann, R. Seibel, A. Hoffmann