SG Bechhofen/Lambsborn - SV Miesau 2 : 3 ( 1:0 )

Spiel gedreht!

Zunächst war es ein verteiltes Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Dann war es aber der SVM, der ein "Riesending" frei vorm leeren Tor kläglich vergab. Das schien der Weckruf für die SG zu sein und fortan konnte man mit Glück und Geschick das 0:0 halten. Noch vor dem Wechsel kamen die Einheimischen aber dennoch zur verdienten Führung: Man ließ sich im Sechzehner zu leicht ausspielen und so hatte der SG-Spieler keine Mühe den Ball vorbei am guten SVM-Keeper Felix Krück in die Maschen zu setzen. Die Kabinenansprache von Trainer Jochen Klein schien Früchte getragen zu haben, denn fortan sahen die Fans eine engagiertere Gästemannschaft. Es dauerte aber bis zur 70. Minute, ehe Jochen Klein den Nachschuss eines berechtigten Hand-Elfmeters zum verdienten Ausgleich nutzte. Mit der Einwechslung von Stürmer Lukasz Burzynski kam weiterer Schwung in die Angriffsbemühungen und so war es genau dieser, der den Führungstreffer markierte. Der überragend aufspielende Waldemar Jung krönte dann kurz vor dem Ende seine tolle Leistung mit dem 3:1. Mit dem Schlusspfiff kam die SG nochmals auf 2:3 heran. Im Anschließenden Gerangel um den Ball verlor der SVM seinen Keeper nach einer Beleidigung des Gegenspielers mit einer roten Karte. Aber auch noch die letzten Momente der 8-minütigen Nachspielzeit wurden überstanden und so ein eminent wichtiger Dreier im Abstiegskampf eingetütet.

F. Krück - J. Klein - L. Dreißigacker, T. Klein - D. Reischmann, A. Mischnick, J. Frits - T. Gamber, L. Odescho - S. Rothe, W. Jung
Ersatz: L. Burzynski, Jö. Rummler, D. Dirlein, A. Noll, A. Fast, M. Hoffmann, M. Schröer