FV Bruchmühlbach - SV Miesau 0 : 1 ( 0:0 )

Knapp, aber verdient!
Das Derby war kein Augenschmaus, aber dafür hart umkämpft. Der FVB operierte weitesgehend mit langen Bällen auf ihre Stürmer, während der SVM mit Kurzpassspiel versuchte sich dem gegnerischen Sechzehner zu nähern. Vor der Pause ließ Lukasz Burzynski die größte Chance liegen als sein Schuss aus kurzer Distanz vom FVB-Keeper Mohr pariert wurde. Mit Wiederanpfiff wechselte der SVM aus und bedingt dadurch erarbeitete man sich zusehends mehr Ballbesitz. Nach einem Eckball stand Lukasz Burzynski goldrichtig und nickte zur verdienten Führung ein. Der SVM nutzte die darauf folgenden Chancen nicht und so blieben die Gastgeber im Spiel. Mit etlichen Freistößen sorgten sie immer wieder für Gefahr. In der letzten Minute strich ein Kopfball nur knapp am SVM-Gehäuse vorbei. Alles in allem geht der Derbysieg der Miesauer aber in Ordnung, da man das gesamte Spiel über die Mehrzahl an Torchancen verbuchen konnte.

F. Krück - J. Klein - Jö. Rummler, A. Cetecioglu
- L. Odescho, T. Gamber, M. Hoffmann, A. Noll - L. Odescho - L. Burzynski, W. Jung
Ersatz:
D. Klein, M. Frisch, P. Heinrich, M. Schröer

FV Bruchmühlbach Res. - SV Miesau Res. 5 : 1 ( 2:1 )

Keine Chance gegen 12 Mann!
Beide Teams starteten mit hohem Einsatzwillen in die Partie ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung markierte der FVB dann etwas überraschend die Führung, welche postwendend per tollem Fernschuss von Nico Ludwig egalisiert wurde. Nun trat der provokante "Heimschiri" auf den Plan, als er den Gastgebern einen unberechtigten indirekten Freistoß zusprach und diesen nach einem Fehlschuss auch noch wiederholen ließ, was dann zum 2:1 führte. Mit Wiederanpfiff war die SVM-Defensive noch vollkommen unsortiert und so enteilte der FVB auf 3:1. Ein weiterer Freistoßtreffer und ein abgeschlossener Konter stellten den am Ende etwas zu deutlichen 5:1 Endstand her. Fakt ist, dass der FVB verdient gewann und deshalb nicht auf die Mithilfe seines Schiedsrichters angewiesen ist!

M. Schröer - M. Frisch
- P. Heinrich, Jo. Rummler - E. Hoffmann, A. Kaufmann, D. Hoffmann, J. Reischmann - N. Ludwig - A. Negura, B. Hagi
Ersatz:
A. Hoffmann, P. Agne