Spvgg. ESP Erzenhausen - SV Miesau 3 : 1 ( 1:1 )

Rote Karte besiegelt Niederlage!
Bei sommerlichen Temperaturen standen beide Abwehrreihen zunächst sehr sicher. Die erste Chance hatten die Gastgeber, doch Torwart Felix Krück parierte den Kopfball in Klassemanier. Nach einer Tätlichkeit eines Miesauer Spielers kamen die Gastgeber immer besser auf und so nutzten sie einen Strafstoß nach Rempler im Sechzehner zur Führung. Der SVM antwortete prompt: Joachim Frits legte Ufuk Düzgün den Ball auf der rechten Außenbahn in den Lauf, der flankte scharf in die Mitte, wo Leonard Odescho den Ball per Kopf ins Eck drückte. So wurde mit 1:1 die Seiten gewechselt. Der Druck der Gastgeber nahm nun stetig zu. Nach einigen vergebenen Chancen konnte die ESP dann mit einer Einzelleistung zur Führung treffen und kurz darauf das 3:1 per Foulelfmeter herstellen. Der SVM hatte in Halbzeit zwei auch aufgrund der Unterzahl keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr und so ging die Auftaktniederlage vollauf in Ordnung.

F. Krück - J. Klein -
P. Woll, T. Rothhaar - P. Heinrich, U. Düzgün, J. Frits - T. Gamber, L. Odescho - L. Burzinsky , W. Jung
Ersatz: P. Kauf, D. Reischmann, M. Jung, A. Cetecioglu

Spvgg. ESP Erzenhausen Res. - SV Miesau Res. 3 : 2 ( 2:1 )

ESP hat längeren Atem!
Beide Teams gingen in der ersten Halbzeit engagiert zu Werke und spielten sich einige Torchancen heraus. Die Führung des SVM stellte Martin Schley nach Querpass von Andreas Negura her. Die ESP kam bis zur Pause nach Foulelfmeter und sehenswertem Schuss in den Winkel zum 2:1. Nach der Pause kämpften beide Mannschaften sichtlich mit der heißen Witterung. Der SVM konnte zunächst in Person von Andreas Negura ausgleichen, doch Erzenhausen traf kurz darauf zum Endstand von 3:2. Man versuchte nochmal alles, doch sollte es an diesem Tage nicht zum Remis reichen.

M. Schröer - D. Reischmann - M. Jung, B. Frits
- M. Weis, A. Cetecioglu, U. Radke C. Rosiak - M. Schley - A. Negura, J. Reischmann
Ersatz: M. Lewis jr., D. Diebold
, I. Düzgün