SV Miesau - SV Mackenbach 2 : 4 ( 0:2 )

Zu viele Defensivpatzer!
Die erste nenneswerte Aktion hatten die Einheimischen in der 7. Minute. Bei einer hohen Freistoßflanke konnte man die Unsicherheit des Gästekeepers aber nicht ausnutzen. Beide Teams setzten in der Folgezeit auf volle Offensive. Dabei wirkte Mackenbach etwas präsenter, aber Miesau hatte die besseren Chencen, die in der 14. und 26. Minute leider nicht in Tore resultierten. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Fehler im Aufbau schalteten die Gäste in der 34. Minute gedankenschnell um und es stand 0:1. Nun schwamm die Miesauer Defensive gewaltig und als alle mit dem knappen Halbzeitrückstand rechneten, bestrafte Mackenbach einen weiteren Defensivpatzer mit dem 0:2 in der 44. Minute. Man war gewillt den Rückstand aufzuholen, doch in der 51. Minute gab es dann den nächsten Tiefschlag, denn Mackenbach erhöhte auf 3:0. Jetzt wurde es wild, denn drei Minuten später wurde der flinke N. Lütz tief geschickt, ging am Abwehrspieler vorbei und schob zum 3:1 ins Netz. Doch dann machte zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wieder ein ungeschicktes Abwehrverhalten auf sich aufmerksam und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Die Gäste blieben cool und der alte Abstand war wieder hergestellt. Die Männer in Rot waren nicht gewillt sich ihrem Schicksal zu ergeben und hauten nochmals alles raus. Der eingewechselte V. Bryk knallte in der 68. Minute nach Ballstafette über Zentrumspieler M. Lauer und A. Al Hasan die Kugel ins Eck. Der SVM warf alles nach vorne, doch die Gäste blieben durch Konter stets brandgefährlich. Es gab auf beiden Seiten bis zum Abpfiff noch die ein oder andere Chance, doch sollte es am Ende für die abgezockten Mackenbacher reichen um mit einem 4:2 Erfolg ins Viertelfinale einzuziehen.

J. Süßdorf - B. Laborenz, J. Berberich, D. Drumm, N. Stolz - M. Littig, M. Lauer - T. Bischoff - N. Lütz, C. Klotz - A. Al Hasan
Ersatz: N. Antoni, V. Bryk, A. Ibo, D. Dirlein