SV Rodenbach II - SV Miesau 0 : 1 ( 0:0 )

Dreckiger Sieg!
Der SVM stand wieder tief und überließ den Gastgebern den Ballbesitz. Rodenbach wurde gut vom Tor ferngehalten und man hatten bis zum Seitenwechsel hervorragende Torchancen um per Konter zur Führung zu treffen. Leider blieben diese ungenutzt und so wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach der Pause begann die SVM-Defensive an zu schwimmen und mit Glück und Geschick konnte ein Gegentreffer vermieden werden. Nach einem Doppelwechsel, kam dann wieder etwas mehr Tempo in die SVM-Reihen und die Überleghenheit der Einheimischen nahm ab. Bei einem Foul am Sechzehner hatte der SVM dann aber auch gewaltiges Glück, dass der Schiesdrichter lediglich gelb zog und das Foul nach außerhalb verlegte. Den folgenden Freistoß konnte Keeper N. Hirsch dann in der Torwartecke parieren. Kurz darauf führte Rodenbach einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus, spielte diesen aber in die Füße von Spielertrainer T. Bischoff. Diese passte gedankenschnell auf A. Al Hasan, der 25 Meter vor dem Tor vom herauseilenden Keeper gefällt wurde. Der Schiedsrichter hatte dieses Mal keine Wahl und bedachte die Aktion mit der roten Karte. Das war der Weckruf und der Druck des SVM auf den Gegner nahm stetig zu. Als aber alle mit einem Remis rechneten, schoss T. Bischoff nochmal aufs Tor. Der eingewechselte Keeper konnte die Pille nur abklatschen lassen und V. Bryk stand goldrichtig um den Siegtreffer zu markieren. Letztlich ein glücklicher Sieg in einem fußballerisch schwachen Spiel, aber am Ende fragt keiner mehr danach.

N. Hirsch - B. Laborenz, J. Berberich, D. Klein, P. Puskorius - M. Littig, M. Lauer - T. Bischoff - N. Stolz, C. Klotz - A. Al Hasan
Ersatz: F. Seibel, V. Bryk, N. Lütz, D. Drumm

TuS Gries - SV Miesau II 0 : 1 ( 0:0 )

Landse entscheidet!
Der SVM kam nicht gut in die Partie und hatte vor allem im Zentrum seine liebe Mühe die Vorstöße der Grieser zu unterbinden. Zum Glück war der TuS aber nicht in der Lage auf dem seifigen Geläuf Kapital aus seiner Überlegenheit zu schlagen. Die Einheimischen hatten mit einem Lattenknaller in der 21. Minute und anschließendem Kopfball dann die größte Chance zur Führung, doch Keeper J. Süßdorf war zur Stelle. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte der SVM auch den ein oder anderen gefährlichen Vorstoß verzeichnen, doch sollte auch dies nicht zu einem Torerfolg führen. So ging es etwas glücklich für den SVM mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause fruchtete die Halbzeitansprache offenbar, denn man machte nun gewaltig Druck. Folgerichtig hatte man einige 100-Prozenter, aber leider war das Visier der dynamischen SVM-Offensive noch nicht richtig eingestellt. So hatten die Einheimischen aus dem Nichts die Doppelchance in der 66. und 68. Minute zur Führung. Der bärenstarke Keeper J. Süßdorf stellte sein Können aber unter Beweis und es blieb beim 0:0. In der 74. Minute hatte man dann Eckball. Trainer K.-R. Peters beorderte Oldie A. Landsberg in die Box. Die butterweiche Flanke von A. Ibo nutzte dieser dann um per Kopf zum 1:0 einzunetzen. Nun wurde es ein wildes Spiel, in welchem der SVM die Chancen zum 2:0 hatte, aber auch Gries nah am Ausgleich war. Letztlich schaukelte man den alles in allem auch verdienten Sieg nach Hause.

J. Süßdorf - K. Fast, D. Dirlein, A. Landsberg, M. Gottschalk - A. Ibo, T. Grub - G. Harder - E. Harder, J. Otto - Y. Harder
Ersatz: B. Klein, W. Jung, M. Anschau, P. Grimm, M. Finelli,