SV Miesau - SV Kottweiler-Schwanden 4 : 2 ( 2:1 )

Das war verdient!
Gegen die vom ehemaligen Trainer T. Löber trainierten Kottweilerer gingen die zuletzt etwas gebeutelten Miesauer vom Anpfiff weg äußerst konzentriert zu Werke. Das Spiel wogte in den ersten Minuten etwas hin und her, ohne dass es zu klaren Chancen kam. In der 22. Minute gab es dan Eckball. F. Seibel brachte die Pille punktgenau herein und der umsichtige Abwehrchef D. Klein nickte zur Führung ein. Direkt nach Wiederanpfiff schien der ein oder andere noch mit dem Jubeln beschäftigt zu sein, denn es klingelte direkt auf der Gegenseite zum 1:1. Keeper N. Hirsch musste in der 33. Minute alles aufbieten um die Gästeführung zu verhindern. Kurz vor der Pause gab es dann wieder Ecke für den SVM. Nach einem Gedränge vor der Linie war es Kapitän M. Littig der das Leder über die Linie drückte. Man war wieder vorne! Nach der Pause war es wieder ein verteiltes Spiel, in welchem der SVM leichte Feldvorteile hatte. Der umtriebige Torjäger A. Al Hasan schnpaate sich in der 63. Minute die Pille, zog am Gegner vorbei und behilet frei vorm Keeper die Nerven und es stand 3:1. Man schaffte es nun den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Kottweiler stellte in der 70. Minute aus dem Nichts per Fernschuss den Anschlusstreffer her. Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und in der 90. Minute fiel dann auch das entscheidende 4:2. V. Bryk brachte einen Ball mit Druck in die Mitte, der Abwehrspieler konnte nicht mehr ausweichen und traf ins eigene Netz. So gewinnt man letztlich verdient mit 4:2 und konnte sich im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen.

N. Hirsch - B. Laborenz, J. Berberich, D. Klein, P. Puskorius - M. Littig, F. Seibel - T. Bischoff - M. Dahl, C. Klotz - A. Al Hasan
Ersatz: N. Stolz, V. Bryk, D. Drumm, N. Antoni, N. Lütz, J. Süßdorf

SV Miesau II - TuS Schönenberg II 10 : 4 ( 4:3 )

Tag der offenen Tore!
Beide Teams legten offensiv los wie die Feuerwehr und es gab direkt 100-prozentige Torchancen auf beiden Seiten. Sowaren die Treffer per Doppelschlag durch Y. Harder und E. Harder in der 6. und 7. Minute nicht verwunderlich. Zwei Minuten später sah die SVM-Defensive alt aus und es stand nur noch 2:1. Drei Minuten später netzte dann Y. Harder zum 3:1 ein. Wer dachte es wird nun etwas ruhiger, der sah sich getäuscht, denn die Defensivreihe des SVM erwies sich nicht als sattelfest. So kam der TuS dann in der 16. und 23. Minute zum 3:3. In der 27. Minute erhöhte einmal mehr Y. Harder dann auf 4:3. Bis zur Pause beruhigte sich das Geschehen dann etwas. Nach Wiederanpfiff spielte sich der SVM in einen Rausch und zog dank Treffer von Y. Harder (2), A. Ibo und E. Harder bis zur 63. Minute auf sage und schreibe 8:3 davon. In der 71. Minute sorgten die Gäste nochmals für Ergebniskosmetik und es stand 8:4. Der Torhunger der Einheimischen war aber noch nicht gestillt und so trugen sich E. Harder und J. Otto per Doppelschlag in der 78. und 81. Minute noch in die Torschützenliste ein.

J. Süßdorf - N. Lütz, D. Drumm, I. Krüger, M. Gottschalk - A. Ibo, T. Grub - G. Harder - E. Harder, M. Anschau - Y. Harder
Ersatz: J. Otto, B. Klein, M. Finelli, W. Jung, P. Grimm