SG Bechhofen/Lambsborn - SV Miesau 1 : 3 ( 0:1 )

Abstand auf Abstiegsplätze vergrößert!
Auch die erste Mannschaft musste mal wieder die Startelf umbauen, doch sollten sich auch hier die Mannen als gute Einheit präsentieren. So war der SVM auch gleich gut drin und in der 4. Minute tauchte Goalgetter A. Al Hasan frei vorm Keeper auf, scheiterte aber. 10 Minuten später belohnte man sich für die gute Anfangsphase und so nutzte A. Al Hasan diesmal seine Chance indem er den Ball unhaltbar ins Eck drückte. Nun war es ein verteiltes Spiel ohne Großchancen und so ging es mit dieser verdienten Führung in die Kabine. Nach der Pause wurde die SG aktiver und wiedergenesene Keeper N. Hirsch musste in der 48. Minute bei einer Doppelchance sein ganze Können aufbieten um einen Gegentreffer zu verhindern. Ab der 60. Minute war der Sturmlauf der SG wieder dahin und der SVM war wieder aktiver ohne aber entscheidende Torchancen herauszuarbeiten. Das Spiel wurde nun immer zerfahrener mit wenig Spielfluss und viel Diskussionen. Genau in dieser Phase setzte N. Stolz in der 78. Minute im liegen das 2:0. Nun drängte man auf die endgültige Entscheidung, doch trafen die Gastgeber in der 89. Minute nach Eckball zum 2:1. Direkt nach Wiederanpfiff sollte C. Klotz dann aber seine Farben mit dem 3:1 erlösen. Nach einem Ballkontakt und Flanke des emsigen N. Stolz knallte er die Pille per Direktabnahme in die Maschen. Damit war dieser so eminent wichtige Dreier gegen den Abstieg eingetütet.

N. Hirsch - J. Berberich, D. Drumm, A. Landsberg, B. Laborenz - A. Ibo, N. Stolz - D. Klein - M. Dahl, C. Klotz - A. Al Hasan
Ersatz: N. Lütz, P. Puskorius, K.-R. Peters, I. Krüger

SV Kübelberg - SV Miesau II 2 : 1 ( 1:1 )

Achtbar aus der Affäre gezogen!
Der SVM rückte personell stark dezimiert mit lediglich einem Ersatztorwart zu diesem schweren Auswärtsspiel an. Die 11 Mann auf dem Platz präsentierten sich aber als eingeschworener Haufen, der sich zunächst aufs Verteidigen besann. Die Gastgeber fanden wenig Mittel die vielbeinige SVM Abwehr zu überwinden und so waren ihre Bälle in die Tiefe stets einfach zu verteidigen. Man sorgte selbst immer wieder für Nadelstiche und so hatte man auch den ein oder anderen Eckball. Einen dieser nutzte E. Harder um per Kopf in der 30. Minute die Führung zu besorgen. Ein Gegentreffer lag irgendwie nicht in der Luft, doch war die SVM-Defensive kurz vor der Halbzeit nach Eckball etwas unsortiert und so stand es zur Pause 1:1. Nach dem Wechsel wollte der SVK mit aller Macht den Führungstreffer besorgen, doch ein guter Keeper J. Süßdorf und die konzentriert arbeitende Defensive verhinderten dies zunächst. Leider war man in der 61. Minute nicht ganz auf der Höhe und nach strammen Querpass konnte ein SVM-Akteur nicht mehr ausweichen und traf leider ins eigene Netz. Man versuchte nochmals alles um den Ausgleich zu besorgen, doch sollte dies bis zum Abpfiff nicht mehr gelingen.

J. Süßdorf - J. Otto, G. Harder, M. Gottschalk, K. Fast - T. Grub - Y. Harder, W. Jung, B. Klein, E. Harder - M. Finelli
Ersatz: M. Schröer