SV Miesau - TSG Burglichtenberg 5 : 2 ( 1:1 )

Das war bärenstark!
Nach gutem Saisonstart wurden die letzten vier Spiele leider verloren, doch sollte dies an diesem Tage keine Rolle spielen. Beide Teams begannen engagiert, wobei der SVM etwas mehr die Zügel in der Hand hielt. So war es M. Littig, der in der 12. Minute eine erste Chance per Kopf verzeichnete. In der 20. Minute nutzte A. Al Hasan eine Unachtsamkeit des Gästekeepers aus, doch wurde der Schuss noch von der Linie gekratzt. In der 24. Minute fiel dann nach einem eiskalt nach vorne getragenen Konter der Rückstand. Nun wurde es auf und abseits des Platzes etwas hitzig und der Schiesdrichter hatte alle Hände voll zu tun um für eine klare Linie zu sorgen. Miesau blieb aber cool und ein herrlicher Treffer sorgte in der 39. Minute für den Ausgleich. Oldie M. Dahl behauptete die Kugel und passte zurück auf Youngster N. Antoni. Dessen butterweiche Flanke donnerte A. Al Hasan per Direktabnahme ins Eck. Direkt nach Wiederbeginn war der SVM wieder das motiviertere und aktivere Team. In der 51. Minute nutzte D. Klein einen Torwartfehler, als dieser eine Freistoßflanke nicht festhalten konnte und es stand verdientermaßen 2:1. In der 57. Minute zeigte A. Al Hasan seine blendende Form und zirkelte den Ball wunderschön aus 16 Metern zum 3:1 ins lange Eck. Direkt nach Wiederanpfiff knallte es wieder im TSG-Gehäuse. A. Al Hasan bedankte sich nach einem Fehler im Aufbauspiel und markierte das 4:1. Aber dann zeigte der SVM mal wieder seine notorische Unkonzentriertheit in der Defensive. Niemand zeigte sich bei einem langen Freistoß für den Gästestürmer verantwortlich und dieser hatte keine Mühe in aller Seelenruhe zum 4:2 zu treffen. Den SVM beirrte dieser Gegentreffer aber nicht und man überstand die leichte Druckphase der TSG unbeschadet. In der 7-minütigen Nachspielzeit setzte der gut aufgelegte M. Dahl zum Kontern an, bediente A. Al Hasan, der allen auf und davon eilte und am Keeper vorbei mit seinem vierten Treffer zum 5:2 traf. In der 3. Pokalrunde geht es am Mittwoch, 9.10.24 um 18.30 Uhr zu Hause gegen den SV Mackenbach.

N. Hirsch - J. Berberich, P. Puskorius, D. Klein, B. Laborenz - M. Littig, F. Seibel - M. Dahl - N. Antoni, V. Bryk - A. Al Hasan
Ersatz: N. Stolz, P. Grimm, M. Gottschalk, D. Drumm, C. Klotz, J. Süßdorf