SV Miesau - SV Spesbach 4 : 3 ( 2:1 )

Mit Licht und Schatten!
Dieses mit Spannung erwartete erste Duell hielt alles was es versprach. Beide Teams zeigten von Beginn an totalen Einsatz und Siegeswille. Den Torreigen läutete dann der SVM ein. N. Antoni wurde am Sechzehner super freigespielt und gegen seinen Schuss in die lange Ecke hatte der Spesbacher Keeper in der 15. Minute keine Abwehrchance. Der Torjubel war noch nicht verstummt, da traf der Gast zwei Minuten später etwas überraschend zum 1:1. Die Partie wogte hin und her, doch lediglich der SVM sollte bis zur Pause nochmals treffen. A. Al Hasan wurde in der 26. Minute elmeterreif gefoult. Entgegen aller Meinungen, dass der Gefoulte nicht selbst antreten solle, nahm er sich die Pille und verwandelte gekonnt zur Führung. Nach der Pause hatte der SVM Oberwasser und nutzte dies für zwei weitere Treffer aus. In der 57. und in der 60. Minute traf der bärenstarke ukrainische Neuzugang V. Bryk zum 3:1 und 4:1. Wer nun dachte, dass man die Partie bis zum Ende locker runterspielen würde, der sah sich getäuscht. Die nimmermüden Spesbacher drehten nochmals auf. Per sehenswertem Fallrückzieher trafen sie nach Eckball zum 4:2. Wir schrieben zu diesem Zeitpunkt die 72. Minute. Keine 4 Minuten später sah die Defensive nicht sattelfest aus und es stand nur noch 4:3. Allen Fans rutschte bei etlichen guten Chancen der Gäste das Herz in die Hose. Der SVM hatte auch noch die ein oder andere Konterchance, scheiterte aber ebenfalls. So blieb es am Ende bei diesem so eminent wichtigen Zittersieg.

N. Hirsch - J. Berberich, P. Puskorius, D. Drumm, N. Stolz - M. Littig, M. Lauer - T. Bischoff - N. Antoni, V. Bryk - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, C. Klotz, A. Landsberg, M. Anschau, F. Seibel, J. Süßdorf

SV Miesau II - FSV Krickenbach 1 : 3 ( 0:1 )

Spiel auf Augenhöhe!
Etwas ersatzgeschwächt musste man diese Partie beginnen, doch sollte man zunächst wenig Unterschied zwischen dem Aufsteiger vom SVM und dem renommierten B-Klassevertreter aus Krickenbach sehen. Der SVM hatte den ersten Hunderprozenter, der aber leider nicht genutzt wurde und so war es ein langer Ball, der zum 0:1 in der 27. Minute einschlug. Nach dem Wechsel war man weiterhin gut im Spiel und kam auch direkt zum Ausgleich. Ein weiter Einwurf von M. Hernandez köpfte der eingewechselte I. Krüger unnachahmlich in die Maschen. Beide Teams wollten den Sieg. Letztlich hatte Krickenbach etwas mehr Spielglück und so war das 2:1 in der 59. Minute diesem dann geschuldet. Der SVM vergab in der Folgezeit die Riesenchance zum Ausgleich indem man einen Elfer vergab. So musste man die Abwehr entblößen, was dann zum entscheidenden 3:1 in der 90. Minute führte.

J. Süßdorf - M. Hernandez, A. Landsberg, M. Gottschalk, M. Grigoli - T. Grub, M. Bastian - M. Anschau - A. Alraheem, P. Grimm - W. Jung
Ersatz: I. Krüger, M. Finelli, B. Klein