FV Ramstein II - SV Miesau 1 : 2 n. V.

Packender Pokalfight!
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Ramstein ein intensives Match, in welchem keines der Teams einem Zweikampf aus dem Weg ging. Torchancen waren zunächst Mangelware, doch dann fing der SVM den Gegner einzuladen. Ein zu kurzer Rückpass und einige Stellungsfehler im Defensivverbund hätten nach 30 Minuten auch gut und gerne das 1:0 für die Gastgeber bedeuten können. Letztlich waren die Ramsteiner Nerven und Keeper N. Hirsch im Weg. Der SVM war lediglich bei Fernschüssen und Standards gefährlich. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Direkt nach Wiederbeginn leistete man sich wieder einen kapitalen Fehlpass. Gut, dass Defensivkünstler P. Puskorius in höchster Not auf der Linie klären konnte. Nun war man gedanklich nicht auf dem Platz und musste eine Drangphase der Ramsteiner über sich ergehen lassen. Mit Fortuna im Bunde sollte auch weiterhin kein Gegentreffer fallen. Ab der 70. Minute kam man dann wieder besser auf und hatte auch seine Dinger. In der 92. Minute erzitterte dann nach Schuss von A. Al Hasan nochmals der Ramsteiner Torpfosten und so ging es dann leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Verlängerung. Dort waren keine 5 Minute gespielt und es stand 1:0 für den SVM. M. Lauer knallte den Ball an den Pfosten von dort sprang er vor die Füße von A. Al Hasan, der den Ball nicht richtig traf, doch dan Mithilfe des Keepers doch über die Linie trudelte. Kurios, aber drin! Nun wurde es richtig wild und der Schiri hatte alle Hände voll zu tun. In der 110. Minute versuchte es A. Al Hasan mit einem Flugball über den Keeper hinweg, doch der war im Rückwärtslaufen schnell genug und klärte mit dem langen Bein. Drei Minuten später war es dann aber soweit. Der bärenstarke V. Bryk trieb den Ball meterweit durchs Mittelfeld und passte zu A. Ibo. Dessen Querball donnerte der fleißige G. Harder zur Vorentscheidung in die Maschen. In der 118. Minute stockte dem Miesauer Anhang dann das Blut in den Adern, als ein langer Ball im SVM Gehäuse einschlug und es plötzlich nur noch 1:2 stand. Am Ende rettete man die knappe Führung ins Ziel und steht in der 2. Runde des Kreispokals, wo man im September beim Ligakonkurrenten von der TSG Burglichtenberg antritt.

N. Hirsch - J. Berberich, P. Puskorius, D. Drumm, N. Stolz - M. Littig, M. Lauer - T. Bischoff - N. Antoni, V. Bryk - A. Al Hasan
Ersatz: A. Ibo, C. Klotz, G. Harder, J. Otto, M. Anschau, M. Gottschalk, J. Süßdorf