SV Miesau - SC Vogelbach 4 : 0 ( 0:0 )

Längerer Atem entscheidet!
Der SVM ging als Tabellendritter favorisiert in dieses Derby auch weil der Gast mit einigen gesperrten oder verletzten Spielern zu kämpfen hatte. Es ergab sich das zu erwartende Spiel: Der SCV stand tief ind er eigenen Hälfte und machte die Räume eng. Die junge Miesauer Truppe tat sich damit schwer auch weil die Angriffe zu unkoordiniert vorgetragen wurden. Es ergaben sich dennoch einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Vogelbacher konnten sich im Verlauf der ersten Hälfte etwas befreien und tauchten auch ein paar Mal gefährlich vor dem SVM-Gehäuse auf. Letztlich ging es aber mit 0:0 in die Kabinen. Zur zweiten Hälfte stieg das Engagement des SVM zusehends und beim SC Vogelbach begannen die Kräfte zu schwinden. So hatte man mehr Platz, was die Angriffsbemühungen unterstützte. Fußballerisch blieb einiges auf der Strecke, aber am Ende stand dank Treffern von M. Schneider (2), B. Laborenz und N. Antoni ein verdienter Derbysieg zu Buche. Mit diesem Ergebnis setzt man sich in der Spitzengruppe fest.

N. Hirsch - F. Ibo, M. Littig, P. Puskorius, N. Stolz - M. Lauer, J. Oldenburger - M. Schneider - A. Yalda, B. Laborenz - L. Hirsch
Ersatz: E. Müller, P. Grimm, W. Jung, N. Antoni, J. Berberich, J. Süßdorf

SV Miesau Res. - SC Vogelbach Res. 4 : 1 ( 1:0 )

Kein Augenschmaus beim Kerwesieg!
Der SVM begann gut und hatte alles im Griff. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, traf M. Anschau in der 24. Minutegekonnt  zum 1:0. Kurz darauf hatte man die große Chance um zu erhöhen, doch es sollte nicht sein. Nun sank das Niveau der Begegnung zusehends und es ging mit 1:0 in die Kabinen. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb es bei einem Mittelfeldgeplänkel. Aus dem Nichts nutzten dann die Gäste eine Verwirrung im Miesauer Straufraum und es stand urplötzlich 1:1. Dies geschah in der 60. Minute. Nun wechselten beide Teams kräftig durch. Unter anderem kam B. Klein in die Partie. Er steuerte direkt die Vorlage zum 2:1 durch W. Jung in der 77. Minute bei und markierte in der 83. Minute sogar die Vorentscheidung zum 3:1. M. Anschau traf noch kurz vor dem Ende zum letztlich verdienten 4:1 Kerwesieg der Reserve.

J. Süßdorf - C. Weber, E. Müller, D. Drumm, E. Wolf - A. Fast, N. Antoni - A. Alraheem - A. Ibo, W. Jung - M. Anschau
Ersatz: B. Klein, M. Jung, J. Krück, P. Heinrich