SV Miesau - SG Föckelberg/Bosenbach 2 : 1 ( 2:0 )
Standards entscheiden!
Wie auch in den Spielen zuvor zeigte der SVM direkt wer Herr im Hause ist. Bereits in der 7. Minute senkte sich eine Eckballflanke auf den Kopf von D. Fomin und so stand es früh 1:0. Aus einer geordneten Defensive heraus, setzte man in der Folgezeit offensiv immer wieder Nadelstiche. Als der emsige J. Berberich seitlich des Sechzehners zu Fall gebracht wurde, gab es in der 31. Minute Freistoß für den SVM. Der perfekt getretene Ball segelte dieses Mal auf den Kopf von Spielertrainer D. Klein, der zum 2:0 Halbzeitstand erhöhte. Nach dem Wechsel war ein kleiner Bruch im Spiel des SVM erkennbar und so hatten die Gäste nun auch die ein oder andere Chance den Anschlusstreffer zu markieren. Mit Glück und Geschick überstand man die Drangphase und gewann die Spielkontrolle ab der 60. Minute zurück. Der SVM musste verletzungsbedingt den Torschützen D. Fomin vom Feld holen und direkt war wieder ein kleiner Bruch zu erkennen. Die SG drückte nun vehement auf den Anschluss. Die Bemühungen sollten in der 84. Minute belohnt werden. Als der gegnerische Stürmer nur per Foul im Sechzehner zu bremsen war, zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der SG-Akteuer traf problemlos zum 2:1. Die Gäste berannten wie wild das SVM-Gehäuse und die Einheimischen hatten auch die ein oder andere Konterchance. Letztlich sollte es bei diesem toll erkämpften und auch verdienten 2:1 Heimsieg bleiben.

N. Hirsch - J. Berberich, H. Mammadli, A. Landsberg, I. Odisho - D. Klein, J. Oldenburger - M. Schneider - L. Weisenstein, A. Al Hasan - D. Fomin
Ersatz: J. Brand, B. Laborenz, L. Hirsch, A. Yalda, W. Jung, P. Heinrich

SV Miesau II - SG Föckelberg/Bosenbach II 1 : 2 ( 1:2 )
Wenig Aufbäumen!
Der SVM war in der ersten Halbzeit gut im Spiel. Dennoch musste man früh in der 4. Minute den ersten Gegentreffer schlucken. Diesen egalisierte M. Gottschalk mit einem strammen Schuss an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball seinen Weg ins Netz fand. Alle dachten wohl, dass es jetzt ein Selbsläufer wird, doch weit gefehlt. Die emsigen Gäste kamen mit ihrer zweiten Chance in der 40. Minute zum 2:1, bei dem Aushilfskeeper P. Heinrich wiederum machtlos war. Nach dem Wechsel war es eine unansehnliche Partie, in der sich der SVM nicht gegen die drohende Niederlage stemmte. Schade, denn so blieb es bei dieser vermeidbaren Heimniederlage.

P. Heinrich - L. Brand, T. Rothhaar, J. Rummler, A. Yalda - A. Fast, M. Gottschalk - D. Drumm - L. Hirsch, W. Jung - B. Link
Ersatz: B. Klein, B. Lenz, J. Klein