Aktive: Bericht zur Saison 2023/2024 !

Rundenrückblick 1. Mannschaft
Nach dem Aufstieg in die A-Klasse war die Euphorie auch im Umfeld sehr groß, doch sollte sich ab dem 3. Spieltag schnell Ernüchterung einstellen. Zum Saisonauftakt empfing man den Aufstiegsaspiranten vom VfB Waldmohr. In einem guten Match unterlag man knapp mit 0:1, um dann beim Mitaufsteiger von der SG Hüffler/Wahnwegen eine Woche später die Niederlage mit einem 5:1 Auswärtssieg wieder zu egalisieren. Doch in den Folgewochen musste man teilweise erhebliches Lehrgeld zahlen. So kam man das ein oder andere Mal auch deutlich unter die Räder. Zum Kerwespiel bot man dem Aufsteiger vom FV Kindsbach lange Paroli, musste sich aber durch einen Gegentreffer in letzter Minute sehr unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. An dieser Stelle gratulieren wir dem FV Kindsbach zur verdienten Meisterschaft. Bis zur Winterpause fand man sich dann mit lediglich 12 Punkten aus 4 Siegen bei 13 Niederlagen und keinem Remis auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. Die Mannschaft warf dies aber nicht aus der Bahn, denn eine gute Wintervorbereitung verhalf zum ersten Heimsieg der Saison mit abermals 5:1 gegen die SG Hüffler/Wahnwegen. In den Folgewochen war es dann ein ständiges Auf und Ab mit hervorragenden Leistungen wie beim überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen den Mitabstiegskandidaten vom SV Rodenbach II oder beim 3:1 Auswärtserfolg beim FV Weilerbach. Leider ging dem Team auch verletzungsbedingt zum Rundenende etwas die Puste aus und so war die 1:2 Heimniederlage gegen den Tabellenvorletzten vom VfB Reichenbach II nicht verwunderlich. Letztlich konnte man den viertletzten Platz mit 31 Punkten sichern. Nun gilt es abzuwarten, was der VfB Waldmohr in den Relegationsspieln leistet. Wir wünschen an dieser Stelle viel Erfolg. Zur neuen Runde wird der SV Miesau mit dem neuen Trainerteam Karl-Rey Peters und Timo Bischoff in die Runde gehen. Wir danken dem scheidenden Trainer Steven Dooley für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Rundenrückblick 2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft um das Trainerduo Tom Grub und Waldemar Jung startete ohne große Ambitionen in die Saison. Der größte Vorteil war die breite des Kaders und die individuelle Klasse, welcher im Verlauf der Saison den Unterschied zu den Teams auf den vorderen Plätzen machen sollte. Man gewann die ersten 4 Spiele und musste sich erst beim SV Nanz-Dietschweiler III bei einem denkwürdigen 4:4 Remis zu deren Kerwespiel mit nur einem Punkt begnügen. Danach schoss man reihenweise Tore und gab bis zur Winterpause keinen Punkt mehr ab. Beim Kerwespiel konnte man kurz vor Schluss den vielumjubelten Treffer zum 2:1 gegen den FV Kindsbach II herrausschießen. Die erste Saisonniederlage gab es dann direkt nach der Winterpause. Im 9 gegen 9 musste man beim SV Spesbach II mit 1:3 die Segel streichen. Dennoch machte man unbeirrt weiter. Die Meisterschaft war am Ende nur noch Formsache und vier Spiele vorm Rundenabschluss schoss man diese mit einem Statement beim 5:0 Auswärtssieg gegen den Zweitplatzierten vom FV Kindsbach II dann auch heraus. Dieser Erfolg ist aufgrund der hervorragenden Leistungen hochverdient. Wir wünschen an dieser Stelle dem FV Kindsbach II viel Erfolg für die Relegation.