Großes Finale von "100 Jahre SV Miesau" mit UNDERCOVER

Mit der Jubi-ROCKNACHT am 24.11.2012 fanden die Feierlichkeiten zu „100 Jahre SV Miesau“ ihren Höhepunkt. Gleichzeitig feierte mit diesem Konzert der Spitzenklasse die Band UNDERCOVER ihr 10-jähriges Bestehen. Das Doppel-Jubiläum war eine gelungene Kombination, das von Jung und Alt ausgiebig gefeiert wurde – die Festhalle Miesau war restlos ausverkauft und die Stimmung bombastig. Während des gesamten Konzerts waren auch die Bandmitglieder vor Euphorie kaum zu bremsen. So war die Veranstaltung ein würdiger Rahmen für beide Jubiläen!

Sowohl die Bandmitglieder von UNDERCOVER als auch der Organisatoren des Abends um Christian Kopp konnten es kaum erwarten, dass sich um 20 Uhr die Saaltüren endlich öffnen – sie wussten bereits um das Ausmaß der kommenden Show. Obwohl der Vorverkauf mehr als gut angenommen wurde und sich „Spätentschlossene“ frühzeitig Tickets an der Abendkasse sichern mussten, war die Halle bereits ab 21 Uhr gut gefüllt. Eröffnet wurde der Abend mit einer Unplugged-Show der Vorband „Katana“. Hier wurde bereits der Wunsch nach mehr geweckt und die Zuhörer waren sich einig, dass man diese neue Formation der Westpfalz noch häufiger hören möchte. Die Stimmung war so auch von Beginn an super und man konnte auch die Vorfreude auf das große Jubiläumskonzert von den Gesichtern der Besucher ablesen. So war das Publikum mit dem ersten Akkord von UNDERCOVER bis zum Ende der Show dabei und wurde von den Agents mit auf eine Zeitreise genommen: In vier Sets wurde ein Rückblick über die letzten zehn Jahre der Bandgeschichte geliefert. Als Highlight wurde dieser auch mit ehemaligen Bandmitgliedern der jeweiligen Abschnitte komplettiert. Im fünften und letzten Set stand dann die aktuelle Besetzung auf der Bühne und legte mit vier Sängern einen fulminanten Schlussakt hin. Daneben wurde optisch eine Bühnen- und Lichtshow geboten, die ihres Gleichen sucht: Das Ausmaß des technischen Aufwands zeigt sich bereits in den zwei Tagen Aufbauzeit unter Federführung von Dennis Kurz (Firma Knecht). Solch eine Show wird man in dieser Region nicht mehr so schnell miterleben dürfen. Rüdiger Franz, Vereinsvorsitzender des SV Miesau, ist beeindruckt von der Leistung seiner Aktiven: „Heute Abend hat unsere Jugend gezeigt, was in ihr steckt. 40 Gardemäd und 30 aktive Fußballer haben an den Theken unsere Besucher bewirtet. Wir sind als Verein nicht nur auf diese Leistung stolz, sondern haben uns vor allem darüber erfreut, dass UNDERCOVER uns die Ausrichtung ihres Jubiläumskonzerts überlassen und uns damit einen Höhepunkt für unsere eigenen Jubiläumsfeierlichkeiten beschert hat“. Dies kann Christian Kopp nur bestätigen und fügt seinen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen sowie für das entgegengebrachte Vertrauen von und die gute Zusammenarbeit mit UNDERCOVER hinzu. Nicht nur deshalb wird es ihm gut gefallen, dass Stefan Altherr sagt: „Das Highlight unserer 10-jährigen Bandgeschichte war unser eigenes Jubiläumskonzert – mehr geht nicht!!!“

Fazit des Abends: Beste Musik von Katana und UNDERCOVER, die eine viereinhalb Stunden lange Mega-Show ablieferten. Eine Wiederholung ist mehr als gewünscht und auch dieses Mal dauert es nicht allzu lange: Die nächste ROCKNACHT mit UNDERCOVER findet am 13.04.2013 in der Festhalle Miesau statt. Für die Unterstützung der Jubi-ROCKNACHT danken der Veranstalter und UNDERCOVER recht herzlichen den Sponsoren für die Unterstützung. Fotos der Jubi-ROCKNACHT sind online unter www.karnevalsunion-miesau.de verfügbar.