Gelungenes Ü50-Hallenfußballturnier am 10.11.2012 in der Miesauer Schulsporthalle

Am 10.11.2012 fand ein AH Ü 50-Hallenfußballturnier im Rahmen von „100 Jahre SV Miesau“ in der Schulsporthalle Miesau statt. Die Zuschauer sahen spannende und vor allem faire Spiele, so dass auch die dritte Halbzeit viele Highlights bot.

Pünktlich um 13 Uhr startete das Turnier und nicht nur dies zeugte von einer guten Organisation sowie tollen Helfern vor Ort. Das gesamte Turnier verlief reibungslos und Zuschauer sowie die teilnehmenden Mannschaften wurden gut umsorgt. Die gute Atmosphäre muss sich auch auf das Spielfeld übertragen haben, so dass trotz Spannung die Fairness nicht vergessen wurde – im Turnier gab es so auch nur eine gelbe Karte. An dieser Stelle auch ein Lob an die Schiedsrichter für die Spielleitungen. In ihrem Spiel präsentierten sich die Sportfreunde aus Siersburg mit ihrem temperamentvollem Spielleiter Helmut Heinrich hervorragend. In begeisterter Art und Weise besiegten sie den FK Pirmasens mit 7:4. Die Ergebnisse aller Spielpaarungen im Überblick lauten:

VfB Reichenbach – SV Saar 05 Saarbrücken 6:6

FK Pirmasens – FV Siersburg (Saar) 4:7

SG ESP/Rodenbach – FSV Erbach 6:5

TuS Landstuhl – TuS Wiebelskirchen 5:2

SV Niederauerbach – SV Auersmacher 4:3

SG Rieschweiler – SG Höcherberg 11:4

Neben dem regulären Turnierbetrieb begeisterte auch das Einlagenspiel der Bambinis die Zuschauer sowie den zahlreich erschienenen familiären Anhang. Sehr spannend und spektakulär war auch der Auftritt unserer Mittwochsturner, die in zwei Mannschaften zum Abschluss des Tages gegeneinander antraten. So entstand im Turnierverlauf auch viel Gesprächsstoff für die dritte Halbzeit. Für die Turnierorganisation geht ein besonderer Dank an Wolfgang Klein und den zahlreichen Helfern für den reibungslosen Turnierverlauf sowie die Versorgung von Zuschauer und Aktiven. Dank auch unserem Vereinsarzt Klaus Henn für die Behandlungen von kleineren Blessuren.

Foto: Das Foto zeigt die die beiden Mannschaften der Mittwochsturner nach ihrem Einlagenspiel.