Miesauer Mannschaften bei heimischen Jugend-Kreispokalendspielen erfolgreich

Am 22.06. und 23.06.2012 wurden die Jugend-Kreispokalendspiele KUS/KL in Miesau im Rahmen der Feierlichkeiten von „100 Jahre SV Miesau“ ausgetragen. In sechs spannenden Partien wurden die Meister der jeweiligen Altersklassen gekürt. Besonders erfreulich aus Miesauer Sicht ist der Erfolg unserer E-Jugend sowie der B-Jugend des JFV Bruchmühlbach-Miesau, die den Pokal erringen konnten.

Die Jugendkreispokalendspiele wurden am Freitag mit der Partie der D9-Jugend eröffnet und mit dem Spiel der A-Junioren fortgesetzt. Aufgrund des EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft fanden die weiteren Spiele dann am Samstag nach einer dezentralen Fortbildung für Jugendtrainer vom SWFV zum Thema „Torwarttraining im Jugendbereich“ mit dem Referenten Armin Mettendorf statt. Erfreulich war, dass alle Partien sehr fair abliefen, obwohl den Mannschaften der Siegeswille anzusehen war. So wurden die Meister der verschiedenen Altersklassen in spannenden Partien gekürt. Die Ergebnisse im Überblick:

E-Junioren: SV Miesau - VfL Etschberg 3:2

D9-Junioren: SG Blaubach/Diedelkopf I - VfB Reichenbach 1:0

D7-Junioren: SG Blaubach-Diedelkopf II - SV Rodenbach II 6:2

C-Junioren: SV Mackenbach - JFV Westpfalz 1:5

B-Junioren: JFV Westpfalz - JFV Bruchmühlbach-Miesau 2:3

A-Junioren: JFV Westpfalz - FC Rot-Weiß Oberarnbach 2:1

Aus heimischer Sicht ist der Erfolg unserer E-Jugend besonders hervorzuheben. In einem tollen Match bezwangen die Kicker des SV Miesau den VfL Etschberg mit 3:2. Zahlreiche heimische Zuschauer unterstützen die Jungs und feuerten sie unermüdlich zum vielumjubelten Pokalsieg an. Torschützen für Miesau waren zum 1:0 Moritz Lauer, zum 2:1 Phil Puskorius und zum 3:2-Siegtreffer Timo Weiss. Die Jungs zeigten auch, dass sie nicht nur fußballerisch einiges drauf haben, sondern auch beim Jubeln und Feiern den Großen in nichts nachstehen. Im letzten Spiel des Tages am Samstag konnte schließlich auch die B-Jugend des JFV Bruchmühlbach-Miesau – mit den drei Miesauer Spielern Aaron Cramer, Lukas Kuntz und Felix Lampert – den Titel nach Hause holen. Sie besiegten den JFV Westpfalz nach Verlängerung 3:2. Torschützen waren zum 1:1 Marcel Messerig, zum 2:2 Dominik Semar und zum 2:3 Tom Schanne.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern zum Kreispokaltitel im Jahre 2012 und ein großes Lob an das engagierte Trainerteam der E-Jugend um Thomas Puskorius, Thomas Lauer und Klaus Koch, das auch für die Organisation der Jugend-Kreispokalendspiele verantwortlich war!!! Der gesamte Kreisjugendausschuss mit dem 1. Vorsitzenden Horst Kondratiuk und stellv. Vorsitzenden Reimund Klein lobte den reibungslosen Verlauf und dankte der Jugendabteilung vom SV Miesau für die tolle Veranstaltung.

Mannschaftsfoto der siegreichen E-Jugend
Mannschaftsfoto der siegreichen B-Jugend