AH-Fußballspiel und Oldie-Abend am 01.06.2012 ein voller Erfolg

Im Rahmen der Feierlichkeiten von „100 Jahre SV Miesau“ fand am 01.06.2012 ein Top-AH-Fußballballspiel statt, bevor im Sportheim auf dem Oldie-Abend gefeiert wurde. Die Meinung der Gäste war einstimmig: Die Events waren ein voller Erfolg!

Zunächst war um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen im Horst-Eckel Stadion Miesau Anstoß des Spiels der aktuellen AH-SVM-Auswahl und der AH-Mannschaft des FSV Fußgönheim. Das Miesauer Team feierte gleichzeitig 50-jähriges Bestehen und lief daher verstärkt mit ehemaligen SVM-Spielern und -Trainern auf. In der ersten Hälfte war es erst einmal ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten und so ging es mit 0:0 auch in die Kabine. Doch nach dem Wechsel ließen die Kräfte der SVM-Spieler zusehends nach und so feierte die Traditionself aus Fußgönheim am Ende einen 3:0 Sieg.

Im Anschluss an das Spiel wurde ab 21 Uhr auf dem Oldie-Abend im Sportheim gefeiert. Dort spielte „Gerds-Oldieformation“ auf, zudem gab unserer KUM-Band einen Gastauftritt. Der Event war mit ca. 120 Gästen gut besucht und die Stimmung war top! Die Musik der beiden Bands heizte den Gästen im gut gefüllten Sportheim richtig ein. So waren auch die zahlreichen Gäste aus Fußgönheim, die im Hotel „Pfälzer Stuben“ in Bruchmühlbach untergebracht waren, begeistert, was das gute „Sitzfleisch“ der vorderpfälzischen Gäste bezeugte. Neben der Musik wurden die Gäste auch kulinarisch mit Curry-Wurst, Hamburgern, den berühmten Schnitzelsandwichs und der leckeren Pizza von Familie Wagner verwöhnt. Eindeutiges Highlight des Abends war jedoch der Auftritt unserer KUM-Band, der zum ersten Mal in dieser Form stattfand. Sonst kennen wir die Truppe von den Prunksitzungen in Miesau, bei welchen sie mit eigenen Texten zu bekannten Melodien begeistern. An diesem Abend sind sie nun als klassische Cover-Band aufgetreten und haben Hits wie „I will survive“ oder „Freiheit“ gespielt. Allroundtalent und Stimme der Band, Julia Odenwald, hat zudem auch noch mit der Gitarre begeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass nach 45-minütiger Spielzeit und der Zugabe mit „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ das Publikum noch den Wunsch nach mehr verspürte. Wir sind gespannt, wie lange wir auf den nächsten Auftritt dieser genialen Formation warten müssen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Rainer Klos, der das Fußballspiel durch ein engagiertes Betreuen des Gästeteams erst möglich gemacht hat. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend im Rahmen der Festlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des SV Miesau.