Jubiläum: Deutsches Sportabzeichen - Sei dabei am Sportabzeichen-Tag in Miesau !

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „100 Jahre SV Miesau“ findet am Samstag, den 25. August 2012 ein Sportabzeichen-Tag im Horst-Eckel-Stadion in Miesau statt. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit an diesem Tag ein Teil der Geschichte zu werden und sein Deutsches Sportabzeichen 2012 zu erlangen.

100 Jahre SV 1912 e.V. Miesau – 100 Deutsches Sportabzeichen – 100 Teilnehmer

Sei auch du dabei!

Sport und Bewegung ist für dich ein Stück Lebensqualität? Dann ist das Deutsche Sportabzeichen eine Herausforderung genau nach deinem Geschmack:

• Lerne dich und deinen Körper besser kennen!
  • Entdecke, was in dir steckt!
  • Schöpfe Kraft für den Alltag!
  • Setze Zeichen für ein aktives und erfolgreiches Leben!
  • Hole dir den objektiven Nachweis überdurchschnittlicher Fitness!

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste und erfolgreichste Auszeichnung und ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland (weitere Infos unter www.sportabzeichen.de). Jeder kann es erwerben – auch ohne Mitgliedschaft in einem Turn- und Sportverein. Teilnehmen kann jeder der sich fit und gesund fühlt.

Der Sportabzeichen-Tag startet am 25. August 2012 um 10:00 Uhr im Miesauer Horst-Eckel-Stadion und endet um 16:00 Uhr. In Kooperation mit dem Schwimmbad Miesau werden an diesem Tag auch die Schwimmdisziplinen abgenommen, der Eintritt im Schwimmbad ist für die Teilnehmer des Sportabzeichen-Tags deshalb kostenlos. Anmeldungen zum Sportabzeichen werden am 25. August im Horst-Eckel-Stadion angenommen (danach ist der kostenfreie Besuch des Miesauer Schwimmbads möglich).

Falls Jemand aufgrund seiner derzeitigen Fitnesssituation noch Trainingsbedarf sieht, ist er jeden Donnerstag um 19:00 Uhr herzlich im Miesauer Stadion zum Training eingeladen. Dort können nach dem Sportabzeichen-Tag auch noch evtl. nicht erreichte Disziplinen abgelegt werden. Aus diesem Grund werden die Urkunden auch erst zum Jahresende verlieren, der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.

Unser Ziel sind mindestens 100 Sportabzeichen an diesem Tag. Werde ein Teil unserer Gemeinschaft! Mitzubringen sind lediglich Sport- und Badebekleidung sowie Spaß an Bewegung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auf eine zahlreiche Teilnahme freut sich das Sportabzeichen-Team vom Sportverein 1912 e.V. Miesau.