Turnen: Junges Engagement im Sport !

Am 10.11.2023 fand für Finn Müller die Urkundenübergabe des STIPS-Stipendium der Sportjugend RLP bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz statt. Der organisierte Sport in Rheinland-Pfalz braucht Nachwuchs. In vielen Sportvereinen und Sportverbänden sind bereits junge Menschen engagiert und übernehmen teilweise Vorstandspositionen. Dieses Engagement gilt es zu unterstützen und vor allem sichtbar zu machen. Mit dem Sportstipendium der Sportjugend werden pro Kalenderjahr (12 Monate), mit einer Laufzeit von September bis August, Jugendliche/junge Erwachsene Engagierte mit 100€ pro Monat unterstützt. Finn Müller wurde von dem Leitungsteam der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz unter zahlreichen Bewerber*innen für das STIPS-Stipendium der Sportjugend ausgesucht. Durch seine Trainertätigkeit in der Abteilung Turnen und Vorstandsmitglied in seinem Heimatverein sowie im Turngau Sickingen und in der Pfälzer Turnerjugend, ist das Sportstipendium der Sportjugend des Landessportbundes genau das richtige für Ihn. Durch diese Anerkennung in Form des Stipendiums wird Finn unterstützt und kann dadurch Abstriche in seinem Nebenjob machen und somit sich mehr auf seine Ehrenämter fokussieren. Das Stipendium steht unter der Schirmherrschaft von Sportminister Herrn Michael Ebling, dieser führte die Übergabe persönlich durch. Ein großes Dank geht an Miriam Hennes, die sehr viel Mühe in das Empfehlungsschreiben steckte und so für Ihn das Stipendium ermöglichte.