Turnen: Trainingslager veranstaltet - Wir-Gefühl pur !
 
Gut vorbereitet wollten die Trainerinnen und Trainer der Turnabteilung des SV Miesau am Samstagmorgen die Turnerinnen und Turner in Empfang nehmen. Daher bauten sie bereits einen Abend vorher alle Geräte auf und arrangierten alles so, dass man direkt starten konnte.
 
Entgegen den Erwartungen meldeten sich nicht zehn, sondern über 30 Kinder und Jugendliche für das Trainingslager an.
 
Davon wollten sogar 17 im Sportheim übernachten. Überraschend war dies auch deshalb, weil viele der Kinder noch zwischen sechs und elf Jahren waren.
Schon nach den ersten Trainingseinheiten merkten alle Beteiligten: Das hier wird anstrengend. Das ist mehr als ein ,,normales" Training und dies sollte nicht nur für Turnerinnen und Turner gelten. Wechselnde Gruppenzusammenstellungen, wechselnde Trainerinnen und Trainer. Kompetenzorientiere Trainingsgestaltung war das Motto. Dies führte auch dazu, dass sich alle, die im normalen Trainingsbetrieb getrennt voneinander traineren besser kennenlernen konnten. Gleichzeitig konnte an dem bisher erzielten Leistungen nahtlos angesetzt und diese erweitert werden.
Nach insgesamt neun Trainingseinheiten endete der erste Tag – alle waren geschafft und stolz!
Dioch es fehlte noch etwas. Die Trainer hatten durch Anregungen der Eltern eine besondere Überraschung für die Kinder auf Lager.
Ninja Warrior.

Ein Hindernislauf der den ganzen Körper beansprucht. Klettern, schwingen, hangeln, laufen, springen, balancieren. Und am Ende stand sie da: Die Wand. Drei Meter hoch und scheinbar nicht zu bezwingen. Außer von den Turnerinnen und Turnern des SV Miesau! Nicht nur die Kinder hatten dabei rießigen Spaß, auch zwei Papas und Trainer konnten sich gegenseitig messen.
 
Nun endlich ab ins Bett. Und bei dem Pensum war auch direkt das Licht aus und alle konnten friedlich schlummern.
Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten dann die letzten Trainingseinheiten absolviert werden. Und natürlich wurden auch die schnellsten im Parkur gesucht und gefunden.
Gelingen kann ein solches Event nur durch engangierte Kinder, Eltern, Trainer und Menschen, die sie versorgen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Team und das gute Essen im Sportheim. Auch vielen Dank an die AH-Spieler des SV Miesau für die Spende, die wir nach Kerwe erhalten haben.