Auf den bisher teilnehmerschwächsten Pfalzmeisterschaften war die Karnevals-Union Miesau immerhin mit zwei Starts der Prinzengarde im Garde- und Schautanz vertreten. Mit viel Luft nach oben sicherte sie sich beim Gardetanz einen 4. Platz – holte aber souverän den fünften Pfalzmeistertitel im Schautanz.
In Bellheim sind am heutigen Sonntag 25 Starter angetreten, um sich der Kritik von Jury und Publikum zu stellen und um den Pfalzmeistertitel zu kämpfen. So ging zunächst die Miesauer Garde ins Rennen und sicherte sich mit 395 Punkten den 4. Platz. Spannend in dieser Disziplin war das Stechen um den ersten Platz von Ausrichter Bellheim und Rülzheim, das Rülzheim mit einem Punkt Unterschied für sich entscheiden konnte.
Als letzte Disziplin wurden dann wie gewohnt die Schautänze aufgerufen. Mit letzter Startnummer des Tages trat dann die Armeisenarmee aus Miesau an, um zu zeigen, dass „Arbeit nur das halbe Leben“ ist. Ihr Auftritt wurde mit 451 Punkte bewertet, was den ersten Platz und somit den Pfalzmeistertitel mit sich bringt. Weiterhin auf dem Treppchen – wenn auch mit deutlichem Abstand – Bellheim und Offenbach.