Turnen: Gaubestenkämpfe 2022 in Otterberg!
 
Am 25.06. nahmen insgesamt 26 unserer Turnerinnen an den Gaubestenkämpfen 2022 in Otterberg teil. 
 
Für die meisten unserer Turnerinnen war es an diesem Tag der erste Wettkampf. Die Nervosität war von den Kleinsten im Jahrgang 2016 bis zu den Größeren im Jahrgang 2010 deutlich zu spüren. Die Vorfreude auf ein neues Erlebnis war zum Glück aber deutlich größer. Auch wenn die Trainerinnen bei den Kleinsten ab und an noch die Übungen soufflieren mussten, so absolvierten sie einen guten ersten Wettkampf mit viel Spaß. Die älteren Mädchen konnten ihre Übungen mit Bravour absolvieren und konnten sich dadurch schon einen Punktevorteil sichern. 
 
Wir sind sehr stolz auf all unsere Turnerinnen, vor allem da die letzten zwei Jahre teilweise nur Online- Training oder gar kein Training stattfinden konnte. Erst seit Februar waren wir wieder regelmäßig in der Halle und wir hoffen jetzt weiter machen zu können und auf diese ersten Erfolge aufbauen zu können. 
 
Begleitet wurden die Turnerinnen von ihren TrainerInnen Lina Müller, Fenja Rummler, Felix Appel, Finn Müller, Tina Berg, Isabel Mayer, Miriam Schäfer und Isabelle Render. Miriam und Isabel waren an dem Tag als Kampfrichterinnen an den Geräten Sprung und Balken eingesetzt.
Wir möchten uns besonders bei dem TV 1861 Otterberg als ausrichtender Verein aber auch beim Turngau Sickingen für die gelungene Veranstaltung bedanken!
 
Nachfolgend sind die Platzierungen der Turnerinnen nach Jahrgang zu finden:
 
2010/2011
Michelle Render 12. Platz, Enoelia Andriss 20. Platz, Leah Konn 30. Platz, Alina Gadzhieva 31. Platz, Fenja Rummler 35. Platz
 
2012
Kellner Fiona 16. Platz, Nina Krück 22. Platz,
Lea Letzelter 22. Platz, Melia Schneider 25. Platz, Celine Domanski 27. Platz
 
2013
Clara Willems 18. Platz, Victoria Ecker 23. Platz, Liah Scheidhauer 28. Platz
 
2014
Lina Wolf 15. Platz, Naima Payne 16. Platz
Amilia König 17. Platz, Ayleen Zielinksi 18. Platz
 
2015/2016
Aurelia Culbreath 10. Platz, Mia Hofrichter 13. Platz, Anna Junkes 16. Platz, Helena Ehresmann 17. Platz, Stefanie Weis 19. Platz, Stella Welker 20. Platz, Hannah Schröck 21. Platz, Thalia Schneider 22. Platz, Fiona Kronenberger 23. Platz