Turnen: Sammelaktion der GerätturnerInnen !

In der dritten Septemberwoche fand von der Sportjugend Rheinland- Pfalz eine Jugendsammelaktion statt. Unter dem Motto: „Sportkids, die tun was: Sammeln, Fördern, Helfen“ gingen unsere gesamten TurnerInnen von Haus zu Haus. Die Schirmherrschaft dieser Aktion hatte der Minister des Innern für Sport und Infrastruktur, Roger Lewentz inne. In diesem Jahr gingen aufgrund des letzten Corona- Jahres 75% des gesammelten Geldes direkt an den Verein und die restlichen 25% wurden an die Sportjugend übermittelt. Damit unterstützt die Sportjugend Projekte mit behinderten und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen sowie jugendpflegerische Maßnahmen. In unserem Fall konnten insgesamt 916,06€ gesammelt werden. Mit unseren 75% möchten wir Großgeräte kaufen wie einen Sprungtisch oder eine Airtrack. Natürlich reicht das Geld dafür nicht aus, aber es ist ein Anfang gemacht!
Wir möchten uns noch einmal im Namen der Abteilung und des Vereins herzlichst bei allen Spendern und Spenderinnen für die Spende bedanken.

.