SV Miesau II - TuS Gries 1 : 3 ( 0:2 )
Favorit setzt sich durch!
Der SVM konnte eine gut verstärkte zweite Mannschaft aufbieten. Die Vorgaben der Trainer sich tief in die eigene Hälfte zurückzuziehen und auf Konter zu lauern wurden zunächst perfekt umgesetzt. Die Gäste, die zum Gewinnen verdammt waren, fanden kaum Anspielstationen, während sich dem SVM immer wieder Räume zum Kontern anboten. So hatte man bis zur 31. Minute ein deutliches Chancenplus, doch leider wollte die Pille nicht über die Linie. Nun unterlief einem Miesauer Abwehrspieler ein katastrophaler Fehlpass beim Abstoß. Den direkten Schuss des Grieser Stürmers konnte Keeper M. Schröer nur nach vorne prallen lassen und so stand es per Nachschuss auf einmal 0:1. Nun hatte Gries Oberwasser und der SVM ließ sich etwas hängen. Die Folge war das 0:2 in der 40. Minute, bei dem man zu viele Zweikämpfe im Zentrum verlor. Keiner wusste so richtig, warum man auf einem mit 0:2 in die Kabinen ging. Man musste nun die Defensive etwas lockern und so rannte man direkt nach Wiederanpfiff in einen Konter. So stand es in der 48. Minute plötzlich 0:3. Die Einheimischen gaben sich aber alles andere als auf. Es wurde nun zu einem offenen Schlagabtausch, in dem weitere Tore in der Luft lagen. In der 54. Minute belohnte man sich dann auch recht früh mit dem 1:3 durch M. Schneider. Der SVM hatte in der Folgezeit die hochkarätigeren Chancen, doch stand ein gut aufgelegter Grieser Keeper oder die eigenen Nerven weiteren Treffern im Wege. So konnte sich Gries für die 1:3-Heimniederlage mit dem gleichen Ergebnis revanchieren.

M. Schröer - M. Gottschalk, J. Brand, D. Fomin, A. Fast - T. Grub - M. Schneider, M. Bastian - F. Ibo, B. Laborenz - W. Jung
Ersatz: N. Shattan, R. Stiller, J. Klein