SV Miesau - SG Rodenbach/Weilerbach 3 : 2 (19:25, 25:17, 23:25, 25:16, 15:13)

Herrenvolleyballer stehen im Pokalfinale!

Die Herren-Volleyballer gewannen in einem sehr spannendem Spiel gegen die Gäste des TV Rodenbach/VfB Weilerbach. Der erste Satz ging mit 19:25 klar an die Gäste. Der SVM musste sich noch einspielen und hatte Schwierigkeiten bei der Aufstellung. Im zweiten Satz hat der Mannschaftsführer Artur Konn die Mannschaft leicht umgestellt und man gewann den Satz sicher mit einem 25:17. Bei dem dritten Satz hatte die Mannschaft des SVM wieder leicht nachgelassen und der Gegner nutzte diese Situation mit seinen starken Aufschlägen und dem Starken Angriff aus. Die Gäste hatten den Satz knapp mit einem 23:25 gewonnen. Der vierte Satz lief perfekt für den SVM. Der Starke Angriff von Jan Kosel und Thomas Walter waren nicht zu stoppen. Die Annahme das Zuspiel und der Angriff wurde sicher ausgeführt und man gewann den vierten Satz mit einem klaren 25:16. Bei dem entscheidendem Tiebreak hatte man alle Hände voll zu tun. Das gute Zuspiel von Robert Welter und Albert Konn wurde sicher in Punkte verwandelt. Alle Angriffe vom Gegner hatten Andreas Walter und Albert Akulenko sicher abgeblockt. Nach einer 8:6 Führung lag man 9:11 zurück und gewann diesen entscheidenden Satz mit 15:13 Punkten. Das Finale der Herren-Volleyballer und der Jugendmannschaft wird in Kaiserslautern am 16.06.19 in der Goetheschule stattfinden.

Steffen Paul, Thomas Walter, Andreas Walter, Jan Kosel, Erwin Wiens, Artur Konn, Albert Konn, Werner Christmann, Robert Welter, Albert Akulenko, Markus Konn