Karneval: Turniersieg und Qualifikation für Prinzengarde zur neuen Saison !

Auch der Start in die Turniersaison 2014/2015 ist für die Prinzengarde Miesau erfolgreich gelaufen. Auf dem 24. Qualifikationsturnier in Leinfelden-Echterdingen sind die Miesauer Tänzerinnen in ihrer Paradedisziplin angetreten und haben sich gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt – und damit den Turniersieg und gleichzeitig die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft geholt.

Als letzte Startnummer des Tages haben die 26 Tänzerinnen unter Leitung von Anne-Kathrin Bößhar-Zimmer und Sandra Grub im Schwabenland die Bühne betreten, um Jury und Publikum mit Ihrem Tanz „Arbeit ist das halbe Leben“ zu überzeugen. Die zu großen Teilen neuformierte Truppe hat dazu das bereits aus dem letzten Jahr bekannte Schautanzthema musikalisch und tänzerisch überarbeitet sowie an vielen Feinheiten geschliffen. Die Modifikationen und das Training scheinen sich gelohnt zu haben: Für ihre Darbietung erhielten die Ameisen aus Miesau 446 Punkte, was Platz 1 und Qualifikation bedeutete.

Der Geschäftsausschuss der Karnevals-Union Miesau gratuliert der Prinzengarde zu dieser herausragenden Leistung. Wer die Prinzengarde bei den Süddeutschen Meisterschaften, die am 07./08.03.2015 in Bayreuth stattfinden, unterstützen möchte, kann sich zur Kartenbestellung unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.

Prinzengarde2014_Leinfelden-Echterdingen