Karneval: Gelungener Kampagnenabschluss bei Süddeutschen Meisterschaften für Prinzengarde Miesau !

Nachdem die Qualifikation bereits mit dem ersten Auftritt auf dem Turnier in Karlsruhe geholt wurde, versammelten sich zahlreiche Fans, um die Prinzengarde der Karnevals-Union Miesau (KUM) auf die Süddeutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport nach Mannheim zu begleiten: Mit 90 Fans und zwei Bussen reiste der SUPER-Superfastnachter des SWR und vierfache Pfalzmeister so am Sonntag um 7 Uhr in die Maimarkthalle, um sich der süddeutschen Konkurrenz zu stellen. 33 Tänzer unter der Leitung von Anne-Kathrin Bößhar-Zimmer und Sandra Grub betraten am späten Nachmittag im direkten Anschluss an den Hauptfavoriten auf den Meistertitel die Bühne und sicherten sich mit 439 Punkten den 10. Platz, womit die Kampagne einen gelungenen Abschluss fand.

Eine aufregende Zeit hat das Aushängeschild der KUM somit hinter sich und mit einem Live-TV-Auftritt auch neue Dimensionen in der Miesauer Vereinsgeschichte erreicht. Die beständige Leistung auf der Turnierbühne rundet das Bild ab. Mit dem Schautanz „Arbeit ist das halbe Leben“, in welchem bis zu 50 Personen als Ameisenarmee auf den verschiedensten Bühnen aufgetreten sind, hat die Truppe gezeigt, dass sie auch ein schwieriges Themen wie Burn-out, das unsere Gesellschaft immer mehr beherrscht, selbst im fasnachtlichen Kontext gekonnt umsetzen kann. Wie nachgefragt die Prinzengarde ist, zeigen die vielen Einladungen zu Gastauftritten, die in Miesau eintreffen. So wurde noch am Wochenende zuvor die Sitzung des Deutsch-Französischer Carneval-Vereins in Baden-Baden mit Garde- und Schautanz bereichert.

Die Vorstandschaft des SV Miesau gratuliert den Aktiven auf diesem Weg zu den erbrachten Leistungen und ist stolz, so eine starke Tanzgruppe in den eigenen Reihen zu haben.