Karneval: Prinzengarde mit beiden Tänzen in die Saison gestartet - Qualifikation geholt !

Auf dem 4. Qualifikationsturnier in Karlsruhe, das von der Mühlburger Carnevals Gesellschaft ausgerichtet wurde, ging die Prinzengarde Miesau dieses Wochenende sowohl mit neuem Garde- als auch mit neuem Schautanz an den Start. Nachdem die Platzierung im Gardetanz noch Potenzial aufweist, wurde die Turniersaison 2013/2014 mit dem Schautanz fulminant eröffnet und mit Turniersieg die Qualifikation eingefahren.

Bereits am frühen Sonntagmorgen trat die Truppe die Fahrt in die Emil-Arheit-Halle an, denn bereits um 11 Uhr stand die Disziplin Gardetanz auf dem Programm. Mit zwölf Tänzerinnen wurden 386 Punkte ertanzt – ein 26. Platz lässt noch Spielraum nach oben. Dagegen überzeugte die Gruppe in ihrer Paradedisziplin Schautanz und deklassierte die Konkurrenz. Mit Startnummer 10 betraten die 34 Tänzerinnen die Bühne und legen eine überzeugende, wenn auch noch nicht fehlerfreie Performance auf die Bühne. Mit dem Thema „Arbeit ist das halbe Leben“ wurden 444 Punkte erreicht, womit Platz 1 und auch die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft verbunden sind. Besonders positiv ist diese Leistung vor dem Hintergrund zu bewerten, dass eine Tänzerin sich diese Woche im Training schwerer verletzt hat. Gute Besserung, Sina!

Der Geschäftsausschuss der Karnevals-Union Miesau gratuliert der Prinzengarde zu dieser herausragenden Leistung. Wer die Prinzengarde bei den Süddeutschen Meisterschaften, die am 23.03.2014 in der Maimarkthalle in Mannheim stattfinden, unterstützen möchte, kann sich zur Kartenbestellung unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. melden.