Karneval: SUPER Sitzungsprogramm in Miesau - Kartenvorverkauf gestartet !

Das diesjährige Programm der KUM-Prunksitzungen verspricht ein Feuerwerk aus Bütt, Gesang und Tanz. Seit jeher sind die Miesauer Sitzungen durch eigene Aktive gestaltet – was in der heutigen Zeit eher zur Ausnahme geworden ist – und traditionell stark im Tanzbereich aufgestellt. So tanzt beispielsweise mit der Prinzengarde der zweifache Pfalzmeister in der Disziplin Schautanz. Abgerundet wird das Programm in diesem Jahr durch Gastauftritte im Bereich Bütt und Gesang.

Die Frohsinnskrätzjer – vom befreundeten Verein aus dem saarländischen St. Ingbert und bekannt von der Fernsehsitzung der M'r sin nit so – werden ihr musikalisches Können zum Besten geben und mit ihren Liedern die Halle wieder zum Kochen bringen. Zudem wird der neue Karnevalsverein um die Ex-Tollitäten des KVK einen gesanglichen Höhepunkt bieten. „Neben unserer KUM-Band haben wir durch diese Auftritte eine schöne Verstärkung im musikalischen Bereich“, so Sitzungspräsident Rüdiger Franz. „Obwohl der Karnevalsverein um die Ex-Tollitäten des KVK noch neu ist, haben sie vor Weihnachten schon eine erste Veranstaltung mit großem Feedback gehabt, bei welcher Olli Sauer moderierte und Roswitha Beck als Schirmherrin aufgetreten ist. Nun haben wir sie auch in Miesau auf der Bühne“.

Neben den bereits „adoptierten“ Rednern – Esmeralda und Weber aus dem Saarland – können nun auch zwei neue Gastredner begrüßt werden. „Mit diesen Aktiven haben wir eine schöne Bereicherung zu den Programmpunkten unserer eigenen Aktiven“ so Franz. Lassen Sie sich die Sitzungen in der Turn- und Festhalle Miesau nicht entgehen und sichern Sie sich noch Karten für den 26.01.2013 sowie den 02.02.2013. Nummerierte Sitzplatztischkarten für 10 Euro können bei Claudia Haas (06372/5112) täglich in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr telefonisch bestellt werden. Wir freuen uns, Sie in Miesau begrüßen zu dürfen.