Karneval: Prinzengarde Miesau sichert sich bei erster Turnierteilnahme die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft !

Mit ihrem neuen Schautanz „2012 – und danach?“ hat sich die Prinzengarde Miesau am 02.12.2012 mit ihrem ersten Auftritt gleich der Konkurrenz auf der Turnierbühne gestellt. Mit weiteren 17 gemeldeten Gruppen haben sie in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen beim 51. Gardetanzturnier im Karnevalistischen Tanzsport um den Turniersieg sowie die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in der Disziplin Schautanz gekämpft – und wieder begeistert.

Mit Startnummer 18 betrat die Truppe als letzte Startnummer des Tages die Bühne und zog das Publikum in seinen Bann: Das Volk der Mayas ist durch die Prophezeiung des Weltuntergangs am 21.12. verunsichert und wird von Angst beherrscht. Aber sie können sich noch einmal auf ihre Stärken besinnen. Aber was können sie tun? Wird die Prophezeiung tatsächlich eintreten? Über den Ausgang können Sie sich bei einem der nächsten Auftritte selbst informieren … Die Jury bewertete die gelungene Darbietung am heutigen Sonntag jedenfalls mit 439 Punkten. Damit erreichten die Mädels und Jungs einen guten 4. Platz hinter dem amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim, den Holzbiere aus Karlsruhe-Knielingen und den Tänzern aus Plankstadt. Gleichzeitig ist damit die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport in der Disziplin Schautanz verbunden. Die Vorstandschaft gratuliert recht herzlich zu dieser souveränen Leistung. Wer bei den Süddeutschen Meisterschaften am 03.03.2013 in Hof dabei sein möchte, sollte sich den Termin schon einmal notieren. Weitere Informationen zur Kartenbestellung folgen. Die Gruppe freut sich jedenfalls über viele Unterstützer.