SV Steinwenden II - SG Bruchmühlbach/Miesau 3 : 1 ( 1:1 )

Niederlage zum Auftakt!

Das erste Saisonspiel begann für die SG hoffnungsvoll. Nach 14 Minuten erzielte F. Paulus das 1:0 für unsere Elf. Anstatt nach dem Führungstreffer, weiterhin auf das gegnerische Tor Druck auszuüben, wurde unser Spiel immer zerfahrener. Auch der Gastgeber fand nicht richtig zu seinem Spiel. Die Angriffe beider Seiten waren geprägt von Fehlpässen und Missverständnissen. Als sich unsere Mannschaft, gedanklich bereits in der Halbzeit wähnte, erzielte A. Groß mit der einzigen Torchance für die Gastgeber in der 43. Minute das 1:1. Nach Wiederanpfiff eroberte sich die heimische Mannschaft nach und nach mehr Spielanteile, während unsere Mannschaft nur noch mit langen Bällen agierte, die jedoch nicht zu einem Torerfolg führten. Aufgrund dieser Spielweise gelang es Steinwenden immer öfter durch schnell vorgetragene Konter unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. In der 83. Minute konnte ein gegnerischer Spieler nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte R. Crispino zum 2:1. Die Gastgeber setzten danach unsere Abwehr weiter unter Druck und R. Becker traf in der 86. Minute zum 3:1 Endstand.

M. Schröer - J. Klein - J. Mc Curdy, C. Fischer - F. Paulus, D. Dirlein, D. Paulus, N. Stolz - M. Dahl, W. Jung - J. Hindi

Ersatz: N. Lütz, D. Drumm, D. Semar, C. Keßler