Volleyball: Spannendes Derby mit 3:2 gewonnen !

Ca. 60 Zuschauer erlebten im Spiel gegen den amtierenden Meister der Herren aus Hütschenhausen eine klasse Vorstellung des SVM. Die ersten beiden Sätze wurden klar verloren, der Gegner war in allen Belangen besser. Der SVM war in allen Bereichen unterlegen. Die Annahme, das Zuspiel und der Angriff waren nicht erfolgreich, es wurden viele leichte Fehler gemacht. Hütschenhausen gewann mit 25:16 und 25:13 Punkten. Im dritten Satz stellte Spielertrainer Jakob Ikkert die Mannschaft leicht um und man gestaltete den Satz offen. Der Gegner hatte große Probleme seine Angriffe erfolgreich auszuführen, was besonders an der Feldabwehr und dem sehr guten Block lag. Im Angriff waren Tobias Wall, Sascha Domanski und Albert Akulenko nicht mehr zu halten. Überragender Spieler beim SVM war Jakob Ikkert als Motivator und Spielmacher. Der dritte und vierte Satz wurde mit 25:23 und 25:22 Punkten gewonnen, es gab einen anschließenden Tiebreak. Nach einer 8:5 Führung lag man 9:11 zurück und gewann nach zweieinhalb Stunden diesen Krimi mit 15:13 Punkten.
Es spielten: Sascha Domanski, Heino Schneider, David Iwanow, Jakob Ikkert, Albert Konn, Albert Akulenko, und Tobias Wall.
Die Jugend gewann ihr siebtes Spiel gegen Morlautern mit 3:1 Sätzen (21:25; 25:18; 25:13; 25:17) und befindet sich auf Meisterschaftskurs. Die Entscheidung wird im nächsten Auswärtsspiel in Kaiserslautern fallen.
Training und Spieltag ist der Donnerstag ab 19.00 Uhr in der neuen Schulsporthalle. Ansprechpartner: Werner Christmann, Tel. 06372 / 5499.