Turnen: Turnerfrauen des SV 1912 e.V. Miesau präsentieren Drums-Alive beim Sportbund Pfalz !

Am 6.7. folgten die Turnfrauen – Gruppe Cardio-Fit – der Einladung des Sportbundes Pfalz und präsentierten beim 1.“ Infotag Seniorensport“ in Kaiserslautern ihre Drums-Alive Choreographie, die bereits beim Festkommers anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des SV für Aufsehen gesorgt hatte. Die Veranstaltung des Sportbundes war eine auf den Seniorensport bezogene Informationsbörse für Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. Das Programm beinhaltete Vorträge, Work-Shops und Demonstrationen sowie Mitmachangebote. Das Forum endete mit der Vorführung „Drums-Alive“ der SV Frauen, exemplarisch für innovativen und effektiven Seniorensport im Bereich Cardio-Fit. Mit Schwung und viel Herzblut, dabei auf den Schlag genau, gestalteten die 15 Frauen im Alter von 55 – 79 Jahren diese in ihrer Altersgruppe in der Pfalz wohl einmalige Aktivität mit Fitnessball und Drum-Sticks. Bei ihrem Motto: „We will rock you“ sprang der Funke zu den Zuschauern auf der vollbesetzten Tribüne sofort über und begeisterte das fachkundige Publikum. Stürmischer Applaus und strahlende Gesichter sowie viel Lob vom Veranstalter waren der Dank für wochenlanges und konzentriertes Training mit FÜ Priska Henn. Besonders bedanken möchten sich die Frauen bei Schreinermeister Armin Brandstetter, der für den Transport der Fitnessbälle sein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt hat und Klaus Henn, der die voluminösen Arbeitsmittel mit dem LKW sicher nach KL und wieder nach Miesau fuhr.