Turnen: Bericht zum Team-Pokal in Turn10 !

Am vergangenen Wochenende (3.2.24) fand in Ottweiler der lang ersehnte Team-Pokal in Turn10 statt. Dieser Wettkampf sollte eigentlich im Juni 2023 stattfinden, musste aber seitens der Veranstalter aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.

Ursprünglich hatten wir drei Mannschaften gemeldet und bekamen wenige Tage vor dem Wettkampf fünf Krankheitsmeldungen. Demnach war eine Mannschaft nicht mehr wettkampffähig. Zum Glück durften wir spontan nochmal ummelden, da auch andere Vereine krankheitsbedingte Ausfälle hatten. Demnach konnten wir noch mit zwei kompletten Mannschaften starten. An diesem Tag starteten 46 Mannschaften in den Altersklassen 7 Jahren bis Ü35. Wir konnten in den Altersklassen U13 und U15 unsere Teams melden.

Das Team der U13 mit Enoelia Andriss, Annelie Latta, Viktoria Ecker und Clara Willems konnte sich mit 153,75 Punkten einen starken siebten Platz sichern.
In diesem Team war Enoelia die stärkste Turnerin mit 55,50 Punkten.

Unser Team der U15 mit Louisa Schehlmann, Frederike Flaig, Leah Konn und Damian Jung. Hier turnte Damian als jüngster Turner mit den ältesten Turnerinnen zusammen. Die ältesten TurnerInnen geben die Wettkampfklasse an, deswegen konnten wir eine stark altersgemischte Mannschaft aufstellen.  Diese Mannschaft konnte sich mit 172,75 Punkten den zweiten Platz sichern. In dieser Mannschaft war Louisa mit 64,75 Punkten die stärkste Turnerin.

Als Kampferichterinnen waren Lina Müller und Isabelle Render im Einsatz und betreut wurden die Mannschaften von Finn Müller, Helen Klein und Miriam Hennes.