Turnen: SVM richtet Turn10-Pokal des Turngau Sickingen aus !

Am 17.6. fand in Miesau der erste Turn10-Pokal im Turngau Sickingen statt. Ausrichtender Verein war an diesem Tag der SV Miesau. Hierbei wird keine Pflichtübung geturnt, sondern nach einem Elementenkatalog pro Gerät eigene Übungen je nach Können und Leistungsstand zusammengestellt. So entstehen für jeden Turner oder Turnerin individuelle Übungen. Dieser Pokal wurde als Vierkampf geturnt, das heißt, dass sich die Kinder vier Geräte von den fünf Möglichen aussuchen konnten. Bei den Mädchen waren dies Sprung, Trampolin, Boden, Schwebebalken und Reck. Und bei den Jungs Sprung, Trampolin, Boden, Männerbarren und Reck.

Am Samstag haben sich 80 TurnerInnen aus vier Vereinen getroffen, um die Pokalsieger zu ermitteln. Da es bei uns im Turn10 noch keine Qualifikationswettkämpfe gibt, konnten wir Gäste aus Saarlouis und Rüppurr begrüßen. Es gab insgesamt zwei Durchgänge, da wir auch noch einige ältere Turnerinnen dabei hatten die Kampfrichterin oder Trainerin sind und auch gerne noch selbst turnen möchten. Durch die Aufteilung konnten wir den jungen Engagierten diese Möglichkeit geben.

Die Stimmung in der Halle war sehr angenehm und wir konnten neue Verbindungen innerhalb der Turnwelt knüpfen.

Ergebnisliste
Jahrgang 2009 und älter: