SG Bruchmühlbach/Miesau - TuS Landstuhl 0 : 2 ( 0:2 )

Standards entscheiden Spiel!

Die Gäste begannen stark und setzten die SG unter Druck. Zählbares kam dabei zunächst aber nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Einheimischen etwas befreien und nahmen nun den Kampf an. Dem unsicher leitenden Schiedsrichter merkte man in dieser Phase deutlich seine Unerfahrenheit an, aber letztlich war es die Mannschaft selbst, die bei einer Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld nicht auf der Höhe war und so konnte der TuS-Angreifer unbedrängt einköpfen. Die SG war nun geschockt und kurze Zeit später führte ein Eckball zum 0:2. Dabei stand die SG-Defensive einmal mehr Spalier, denn den Ball auf den kurzen Pfosten kann man definitiv besser verteidigen. In der Halbzeit schien Trainer Rubeck seine Mannschaft wachgerüttelt zu haben, denn nun wurden die Zweikämpfe noch intensiver geführt, was dazu führte, dass das Spiel spielerisch nun kein Leckerbissen mehr war, aber beide Mannschaften den Zuschauern einen tollen Kampf boten. Letztlich geht der Sieg des Tabellenführers in Ordnung, da die SG an diesem Tag Offensiv zu harmlos war und in den entscheidenden Situationen die Abgebrühtheit fehlte. Kurz vor Spielende wurde noch ein SG-Akteuer mit gelb-rot des Feldes verwiesen.

F. Löw - D. Paulus - A. Rosert, A. Landsberg - F. Paulus, J. Mc Curdy, N. Stolz, J. Frits - T. Schanne, M. Dahl - W. Jung

Ersatz: L. Müller, L. Burzynski, J. Klein, C. Keßler, L. Odescho, J. Berberich, M. Schröer

SG Bruchmühlbach/Miesau II - TuS Landstuhl II 1 : 1 ( 1:0 )

Vorsprung nicht ins Ziel gerettet!

Die SG war in der ersten Hälfte klar das bessere Team und konnte über die gut aufgelegte Offensivreihe um Lukasz Burzynski, Leonard Odescho und Ahmad Al-Hasan die Gäste immer wieder gehörig unter Druck setzen. Da auch die Defensive eine ordentliche Arbeit ablieferte, war das 1:0 in der 32. Minute durch Lukasz Burzynski überfällig. Nach dem Wechsel kamen die Gäste, deren Unzufriedenheit sich in verbalen Wutausbrüchen immer deutlicher bemerkbar machte, zusehends besser in die Partie, auch weil die SG dem hohen Tempo der ersten Hälfte etwas Tribut zollen musste. Dennoch versuchte jeder Spieler alles für die Mannschaft zu geben und mit Glück und Geschick konnte man bis zur 85. Minute den Vorsprung verteidigen. Doch dann nutzte der TuS eine seiner zahlreichen Gelgenheiten zum am Ende gerechten Remis. Nach diesem Treffer schickte der in manchen Situationen überforderte Schiedsrichter noch zwei Spieler des TuS mit einer roten und einer gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz.

M. Schröer - J. Klein - H. Mammadli, J. Berberich - A. Fast, C. Keßler, D. Dirlein, B. Link - A. Al Hasan, L. Odescho - L. Burzynski

Ersatz: M. Grigoli, H.-J. Steuck, J. Sänger