SV Spesbach - SG Bruchmühlbach/Miesau 3 : 2 ( 0:1 )

Zurecht in 2. Pokalrunde ausgeschieden!

Unsere Mannschaft begann stark und übernahm das Spiel. Trotzdem war Spesbach immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Doch in der 36. Minute traf M. Dahl durch einen abgefälschten Fernschuss. Kurz danach ging es in die Halbzeit. Unsere SG konnte nicht mehr mit der Heimmannschaft mithalten und musste in der 56. Minute den Ausgleichtreffer hinnehmen. Nach diesem Tor wurde unser Tormann verletzt ausgewechselt. Danach verlor man komplett den Faden und musste zwei weitere Treffer hinnehmen. Diese musste man den Gastgebern zugestehen, da sie mehr Wille und Kampfgeist zeigten. Kurz vor Schluss verkürzte A. Rosert auf 3:2 Das Aufbäumen der Mannschaft kam letztlich zu spät um noch einen Ausgleichtreffer zu erzielen. Der SV Spesbach gewann das faire Spiel verdient und zieht somit in die nächste Pokalrunde ein, viel Glück!

T. Müller - D. Paulus - A. Landsberg, C. Fischer - P. Nickolay, A. Rosert, N. Stolz, F. PaulusW. Jung, M. Dahl - L. Burzynski

Ersatz: J. Mc Curdy, C. Keßler, L. Odescho, J. Mohr

TuS Mühlbach - SG Bruchmühlbach/Miesau II 4 : 2 ( 3:0 )

Pokalaus in Mühlbach!

Vom Anpfiff weg überließ uns der Gegner das Spiel. Aus dem sich bietenden Raum wurde jedoch zu wenig gemacht. Die Ballstafetten wurden immer wieder durch haarsträubende und leichtsinnige Abspielfehler unterbrochen. Auf dem schmierigen Untergrund spielten wir zu umständlich. Zaghaftem, zögerlichem und ganz schwachem Zweigkampfverhalten ist es geschuldet, dass ein gegnerischer Stürmer von der Außenlinie aus 3 Abwehrspieler ausspielte und den Führungstreffer markierte. Das 2:0 resultierend aus einem direkten Freistoß aus gut 22 Metern schien vermeidbar und beim dritten Gegentreffer war wieder das schon erwähnt schwache Abwehrverhalten der Ausgangspunkt. So stand es nach 30 Minuten 0:3. Der einzige Torschussversuch in Halbzeit eins nach 38 Minuten durch Link verfehlte das Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war wesentlich mehr Zug und Entschlossenheit im Spiel. Die Bälle wurde konsequenter von Außen oder aus dem Halbfeld in Richtung gegnerischer 16er gebracht, was zumindest ansatzweise für Gefahr sorgte. Nach einem Eckball war es Jörg Rummler, der mit einem abgefälschten Schuss den Anschlusstreffer markierte. Unmittelbar danach hätte Andre Noll mit einer Riesenchance frei vorm Tor das zweite Tor für uns erzielen müssen, scheiterte jedoch am Pfosten. Die Einheimischen hätten bei ihren vereinzelt vorgetragenen Kontern schon für die Entscheidung sorgen können, jedoch scheiterten sie an Torhüter Thomas Zipp oder am eigenen Unvermögen. 15 Minuten vor dem Ende belohnte Josef Hindi unsere Bemühungen mit dem 2:3. Wir warfen nun alles nach vorne, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Großchancen blieben bis zum Ende aus. Zu Beginn der Nachspielzeit konnten die Einheimischen dann für die entgültige Entscheidung mit dem 4:2 Entstand sorgen.

T. Zipp - M. Hoffmann - Jö. Rummler, P. Heinrich - N. Lütz, A. Fast, D. Hoffmann, R. Odisho - A. Noll, J. Hindi - B. Link

Ersatz: F. Buhles