SV Miesau - TuS Bedesbach-Patersbach 1 : 4 ( 0:3 )

Individuelle Klasse der Gäste sorgt für Pokalaus!

Zur 4. Runde des Kreispokals war die Mannschaft des TuS Bedesbach-Patersbach zu Gast, die in den Relegationsspielen der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga verpassten. Demzufolge erwartete man einen spielstarken Gegner. Die Gäste dominierten gemäß dessen den ersten Spielabschnitt, wobei sie in der Anfangsphase Glück hatten, dass der ansonsten souverän agierende Schiedsrichter ein Handspiel im eigenen Strafraum nicht ahndete. Bedesbach überzeugte vor allem durch die Spielstärke ihrer offensiven Mittelfeldspieler. Einer jener konnte nach 20 Minuten eine Flanke zu unbedrängt im Strafraum des SVM annehmen und per Schuss, der unhaltbar abgefälscht wurde, verwerten. In der Folgezeit hatte Miesau die Chance zum Ausgleich, zeigte sich danach jedoch zu nachlässig in der Defensive, sodass die Gastelf per Doppelschlag zur Pausenführung erhöhen konnte. Nach der Pause schaltete der Favorit einen Gang zurück und gewährte dem Gegner mehr Spielanteile. Trotz dass der TuS besonders im Passspiel in der Viererabwehrkette teilweise massive Defizite auswies, konnten die Roten erst zehn Minuten vor Ende zum Anschlusstreffer durch Lukasz Burzynski kommen. In den letzten Minuten versuchte man nochmals das gegnerische Gehäuse zu belagern, musste allerdings den vierten Gegentreffer zum 1:4 Endstand kassieren.

Aufstellung: F. Krück – J. Klein – Jö. Rummler, L. Dreißigacker – M. Hoffmann, F. Seibel, D. Dirlein, A. Mischnik, A. Fast – P. Agne, L. Burzynski
Ersatz: W. Jung, A. Cetecioglu, L. Kuntz, M. Büyükertas