FV Kusel II - SV Miesau 3 : 4 ( 1:0 )

Mit viel Moral eine Runde weiter !

Am Dienstagabend gastierte der SVM beim FV Kusel II, der diese Saison in der C-Klasse antritt. Aufgrund einiger Ausfälle musste Coach Klein die Mannschaft für dieses Pokalspiel etwas umbauen. Dies merkte man dem Spiel der Gäste an. Zwar spielte man in der ersten halben Stunde drei gute Torchancen heraus, aber im Endeffekt fehlte die Durchschlagskraft, obwohl der Gegner viele Freiräume gewährte. Defensiv zeigte sich der SVM in der 33. Minute zu nachlässig, weshalb der Kuseler Stürmer keine Probleme hatte den Ball im Gehäuse einzuschieben. Nach dem Pausentee zeigte der souveräne Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum auf den Punkt und gab Elfmeter für die Hausherren. Da dieser verwandelt wurde schien das Spiel vorentschieden. Die Gäste bewiesen in der Folgezeit jedoch viel Moral und kamen durch Lukasz Burzynski 20 Minuten vor Schluss nach einem Gewühl im Strafraum auf einen Treffer heran. Ein mächtiger Hammer des eingewechselten Florian Seibel, der unserem Spiel wohl tat, ins Kreuzeck, sowie Leonard Odescho aus kurzer Distanz drehten das Spiel in der Schlussphase. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend. Zunächst verhängte der Unparteiische nach vermeintlichem Handspiel einen erneuten Strafstoß gegen die Gäste, dann konnte Stürmer Burzynski im Gegenzug nur noch per Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden. Der dritte Elfer des Abends wurde von Florian Seibel sicher im Kasten deponiert, das Spiel gewonnen. Nun ist zu hoffen, dass die Roten aus Miesau diesen Schwung mit in den Ligaalltag nehmen können!

A. Negura - A. Cetecioglu -
L. Kuntz, Jö. Rummler - D. Reischmann, A. Mischnick, L. Dreißigacker - D. Dirlein, L. Odescho, A. Fast - L. Burzynski
Ersatz:
F. Seibel