SV Brücken - SV Miesau 3 : 2 ( 1:1 )

Wieder eine Niederlage kurz vor Schluss!

Die Gastgeber fanden besser in die Partie, auch weil der SVM zu weit von seinen Gegenspielern weg stand. So konnte der SVB auch gleich gute Möglichkeiten verbuchen, die aber zunächst ungenutzt blieben. Danach konnte sich der Gast etwas befreien, aber Torchancen blieben Mangelware. Brücken ging dann aber doch in Führung: Beim Abpraller eines 16-Meter Schusses zeigte sich der SVB-Stürmer wacher als die SVM-Defensive und schob den Ball über die Linie. Die Mannen um Kapitän Andreas Mischnick zeigten sich nicht geschockt und hatten nun mehr Spielanteile. Daniel Dirlein war für den verdienten Ausgleich verantwortlich, als er einen Torwartabpraller in die Maschen drosch. Nach dem Wechsel blieb der SVM zunächst das aktivere Team und berannte das Brückener Gehäuse. Der emsige Lukasz Burzynski sorgte dann mit einer tollen Aktion für den Führungstreffer. Nun schwanden bei sommerlichen Temperaturen etwas die Kräfte und Brücken war nach fehlerhaftem Versuch auf Abseits zu spielen zur Stelle und kam zum Ausgleich nach Eigentor. In der Schlussphase trat nun der Schiedsrichter auf den Plan und half den Gastgebern mit zweifelhaften Entscheidungen noch mehr Oberwasser zu erlangen. Nach einem Konter in der 92. Minute drückte Spielertrainer Müller das Leder zum schmeichelhaften Sieg für die Brückener über die Linie. Zu erwähnen ist an dieser Stelle noch das starke Debüt des erst 18-jährigen Fabian Buhles.

M. Schröer - J. Klein - Jö. Rummler, F. Buhles - A. Fast, D. Dirlein, A. Mischnick, P. Yaruta - L. Odescho - W. Jung, L. Burzynski

Ersatz: A. Cetecioglu, F. Seibel, F. Krück

SV Brücken II - SV Miesau II 1 : 3 ( 0:1 )

5. Saisonsieg eingefahren!

Einmal mehr war man auf die Unterstützung einiger AH-Spieler angewiesen, was dem Spiel des SVM aber auch die nötige Struktur verlieh. Die ersten Chancen hatten die Gastgeber, doch der starke Keeper Pierre Rosiak zeigte sich stets auf dem Posten. Nach tollem Querpass von Felix Krück, markierte Martin Schley die Führung, welche bis zur Pause bestand hatte. Edgar Hoffmann erhöhte direkt nach Wiederanpfiff mit einem sehenswerten Linksknaller zum 2:0. Der SVB kam nach einem Eigentor in der 58. Minute wieder zurück ins Spiel und man musste einige brenzlige Situationen überstehen, ehe der eingewechselte Basel Hagi mit seinem Treffer in der 66. Minute für die Entscheidung sorgte.

P. Rosiak - J. Seutter - J. Reischmann, D. Reischmann - E. Hoffmann, D. Hoffmann, M. Büyükertas, P. Heinrich - P. Keller - F. Krück, M. Schley

Ersatz: B. Hagi, C. Amann, A. Hoffmann