SV Miesau - SV Rodenbach II 3 : 2 ( 1:1 )

Verdienter Heimsieg!

Der SVM stand recht tief und versucht wie schon beim Auswärtssieg in Ohmbach durch Konter zum Erfolg zu kommen. Spielerisch war man den Gästen in der ersten Halbzeit klar überlegen und konnte sich auch einige gute Chancen erarbeiten. Zunächst gingen aber die Gäste etwas überraschend in Führung: In der 6. Minute vermied man am Sechzehner den Zweikampf und so traf der Rodenbacher Angreifer per sehenswertem Fernschuss zur Führung. Der SVM zeigte sich nicht geschockt und kombinierte weiter gefällig nach vorne. Waldemar Jung markierte in der 26. Spielminute mit einem Außenrist-Knaller das verdiente 1:1. Bis zur Pause ließ man etliche Chancen liegen und so wurde mit dem Unentschieden die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel waren die Roten weiter das aktivere Team, doch nun schlichen sich immer wieder haarsträubende Abspielfehler ein. Rodenbach wusste aber zum Glück aus den sich bietenden Chancen kein Kapital zu schlagen. Leonard Odescho traf mitte der zweiten Hälfte zum 2:1. Zehn Minuten später antwortete der SVR mit einem weiteren Fernschusstreffer. Einmal mehr zeigte sich Miesau von dem Gegentreffer nicht geschockt und berannte weiter das Gehäuse der Gäste. Waldemar Jung belohnte das Team mit einem Kopfballtreffer in der 82. Minute für seinen Aufwand, was zugleich das Endergebnis bedeutete.

M. Schröer - J. Klein - Jö. Rummler, L. Dreißigacker - A. Fast, A. Mischnick, D. Dirlein, A. Cetecioglu - L. Odescho - W. Jung, L. Burzynski

Ersatz: M. Hoffmann, F. Krück