Jubiläum: Schauturnen und TGS-Olympiade vom 14. bis 16.09. !

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu "100 Jahre SV Miesau" veranstaltet die Abteilung Turnen vom 14.09.-16.09.2012 ein Turnfestival. So wird die Schulsporthalle in Miesau Austragungsort eines Schauturnes, spannender Mannschaftswettkämpfe sowie eines bunten Familiensportsonntags.

Das Wochenende wird am Freitag um 19 Uhr mit einem bunten Schauturnabend in der Schulturnhalle Miesau eröffnet, bei welchem verschiedene Show- und Turngruppen auftreten. Beispielsweise treten vom heimischen Verein die Bambinis und die Juniorengarde der Abteilung Karneval auf. Am Samstag startet dann die TGS-Olympiade um 9 Uhr mit dem Bambini-Mehrkampf (Boden/Reck/Trampolin/Schweifballweitwurf und 25 m Lauf). Daran können alle TurnerInnen teilnehmen, die bisher keine Meisterschaften geturnt haben. Daher ist dieser Wettkampf besonders für Einsteiger geeignet. Ab 17 Uhr startet dann die "Nacht des Spieletriathlons" für alle Gruppen, die Spaß am Mannschaftssport haben. Die Olympiade wird dann am Sonntag ab 10 Uhr mit dem "Familientag bei Scotland Yard" fortgesetzt. Dieser ist für Familien, Kitas, Grundschulen, Kinderturngruppen sowie Eltern- und Kindturngruppen konzipiert. Dieses Event ist für jeden geeignet, der sich mit seinem/n Kind/ern sportlich betätigen möchte. Dafür ist ein sehr spannender Bewegungsparcour mit kniffeligen Aufgaben aufgebaut. Dafür braucht man auch keine Trainingseinheiten im Vorfeld, sondern nur Spaß und Motivation mitzubringen. Nicht-Vereinsmitglieder müssen für die Teilnahme 3,00 € bezahlen.

Wir freuen uns Sie an diesen Tagen in Miesau begrüßen zu dürfen, ob als interessierten Zuschauer oder aktiven Teilnehmer.

(zum Vergrößern bitte Anklicken)