SG Gries/Steinbach - SV Miesau 0 : 4 ( 0:1 )

SVM ruft sein Potential ab!

Der SVM fand zunächst nicht ins Spiel und ließ dem Gegner zu viel Raum im Mittelfeld. Da die Gastgeber die sich bietenden Chancen nicht verwerten konnten, blieb es nach 20 Minuten beim 0:0. Nun wurde der SVM zusehends stärker und nach Pass durch Kapitän Stefan Rothe, war es Waldemar Jung, der zum 1:0 per sehenswertem Heber traf. Bis zur Pause blieben die Gäste spielbestimmend, aber es sollten keine Tore mehr fallen. Direkt nach Wiederbeginn nutzte Trainer Jochen Klein einen an Joachim Frits verschuldeten Elfmeter zum 2:0. Nun wurde die Partie zusehends hektischer, woran der Schiri durch provokantes Auftreten und einer überzogenen roten Karte gegen den SVM einen gehörigen Anteil hatte. SVM-Keeper Felix Krück verhinderte in der Folgezeit mit sehenswerten Paraden den Anschlusstreffer und "Hubschrauber" Andre Noll köpfte nach einer Ecke zur Vorentscheidung ein. Lukasz Burzynski setzte nach Konter mit seinem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt. Bei konsequenterem Verwerten der sich bietenden Konterchancen, wäre ein deutlich höherer Auswärtssieg drin gewesen.

F. Krück - J. Klein - Jö. Rummler, T. Rothhaar - P. Woll, T. Gamber, A. Noll - J. Frits, L. Odescho, W. Jung - S. Rothe
Ersatz: L. Burzynski, D. Dirlein, A. Cetecioglu, A. Fast, M. Schröer

SG Gries/Steinbach Res. - SV Miesau Res. 0:2 gewertet

Spielabsage!

Die Gastgeber mussten aufgrund vieler Ausfälle das Reservespiel absagen und so kam der SVM kampflos zu drei Punkten.