SG Erdesbach/Ulmet/Dennw.-O. - SV Miesau 1 : 1 ( 0:1 )

Ein Punkt besser als keiner!
Auf dem kleinen Hartplatz in Erdesbach waren die Vorzeichen klar, dass die Fans kein fußballerisches Highlight geliefert bekommen würden. Dem war letztlich auch so, wobei der SVM zunächst das bessere Team stellte. Man agierte mit langen Bällen und war aktiver beim Gewinn der zweiten Bälle. Folgerichtig ging man nach toller Vorarbeit von B. Laborenz über rechts außen und dessen Querpass durch Kapitän N. Stolz in der 20. Minute in Führung. Danach ließ man sich allerdings in die eigene Hälfte drängen und die Gastgeber hatten gute Chancen um noch vor dem Halbzeitpfiff auszugleichen. Noch hielt der SVM aber die Null. Direkt nach Wiederanpfiff kam dann aber die kalte Dusche. Nach einem vermeidbaren Freistoß konnte der Ball nicht klar aus dem Sechzehner geklärt werden und so wurde ein SG-Spieler im Zweikampf am Fuß getroffen. Den fälligen Elfmeter nutzte Erdesbach dann auch um auf 1:1 zu stellen. Beflügelt von diesem Treffer nahm der Druck immer weiter zu. Dem SVM gelang es aber wieder etwas mehr Spielkontrolle zu erlangen und so kam es ab der 65. Minute zu einem Schlagabtausch, bei dem klar war, wer das nächste Tor erzielt, der gewinnt. Beide Defensivreihen mussten bis zum Ende noch einige brenzlige Situationen überstehen. Am Ende der fünfminütigen Nachspielzeit stand dann aber ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

N. Hirsch - D. Drumm - M. Littig, J. Berberich - M. Dahl, D. Klein, N. Stolz, B. Laborenz - M. Lauer, M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: C. Klotz, A. Ibo, A. Landsberg, F. Seibel, F. Ibo, J. Süßdorf