SV Miesau - SV Nanz-Dietschweiler II 3 : 3 ( 1:0 )

Die Gäste kommen zurück!
Der SVM war von Beginn an gut im Spiel. Man ließ dem Gegner wenig Raum zur Entfaltung und konnte so das gegnerische Gehäuse sehr gut bespielen. Erste gute Chancen blieben ungenutzt, doch dann trat der spritzige M. Schneider auf den Plan. Er nahm einen tollen Steilpass gekonnt mit und blieb alleine vorm Keeper kaltschnäuzig und so stand es in der 38. Minute 1:0. Diese Führung war verdient und mit ihr wurden auch die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff zeigte man sich hellwach. Nanz-Dietschweiler schien gedanklich noch in der Kabine und da trafen L. Hirsch und abermals M. Schneider per Doppelschlag in der 47. und 49. Minute zum 3:0. Wer nun dachte, dass der SVM dieses Ergebnis über die Zeit bringen würde, der sah sich getäuscht. Unerklärlicherweise ließ man die offensiven Zügel schleifen und verlegte sich nur noch aufs Verteidigen. Nanz-Dietschweiler hatte offenbar etwas mehr Kondition und so berannten sie ab der 55. Minute unaufhörlich das SVM-Gehäuse. In der 60. Minute stellten sie auf 3:1 und fünf Minuten später per Freistoßtreffer gar auf 3:2. Nun ging das große Zittern los. Durch die Auswechslungen brachte man keine Ruhe rein und so kam es wie es kommen musste. In der 80. Minute traf der Gast noch zum 3:3 Remis. Erst eine 10-minütige Zeitstrafe gegen Nanz-Dietschweiler gab dem SVM wieder Luft zum Atmen. In den letzten Minuten wäre dann durch zwei gute Freistoßsituationen der Siegtreffer gegen das vom ehemaligen Trainer Jochen Klein trainierte Nanz-Dietschweiler drin gewesen, was aber am Ende auch nicht verdient gewesen wäre.

N. Hirsch - D. Klein - M. Littig, P. Puskorius - M. Dahl, M. Lauer, N. Stolz, B. Laborenz  - L. Hirsch, M. Schneider - A. Al Hasan
Ersatz: F. Ibo, J. Berberich, C. Klotz, A. Ibo, D. Drumm, M. Bastian, J. Süßdorf

SV Miesau II - SV Nanz-Dietschweiler III 0 : 0

Abstand gewahrt!
In der ersten Hälfte war der SVM das bessere Team. Leider wurde ein reguläres Tor aberkannt und auch ein möglicher Elfmeterpfiff blieb aus. Demnach wurde man für seinen Aufwand nicht belohnt. Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Über ihre schnellen Außenspieler sorgten sie immer wieder für Gefahr. J. Süßdorf musste einmal in höchster Not retten. Man hatte selbst auch noch die ein oder andere Möglichkeit zum Sieg, doch letztlich geht die torlose Punkteteilung absolut in Ordnung.

J. Süßdorf - N. Antoni, M. Stüber, D. Drumm, M. Gottschalk - A. Ibo, T. Grub - W. Jung, F. Ibo - Y. Harder - I. Krüger
Ersatz: M. Anschau, L. Weisenstein, E. Harder, J. Otto, M. Bastian, G. Harder, E. Wolf