SV Miesau - SG Theisbergstegen-Etschberg 2 : 1 ( 1:0 )

Ein wahres Spitzenspiel!

Der SVM agierte von Beginn an in der Defensive hochkonzentriert. Offensiv versuchte man wie gehabt durch gepflegtes Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die Gäste waren in der Abwehr zunächst auch auf der Höhe, weswegen Torchancen Mangelware blieben. In der 32. Minute belohnte W. Jung seine Farben für das mannschaftlich geschlossene Auftreten mit dem 1:0. Nach der Pause hatte man nicht das Gefühl, dass die Gäste etwas Zählbares ernten könnten. Erst dank gütiger Mithilfe des SVM kam die SG zum bis dato etwas schmeichelhaften Ausgleich in der 67. Minute. Der SVM zeigte sich nicht geschockt und berannte weiter des Gegners Gehäuse. W. Jung erwies sich als Trumpfkarte im Offenivspiel, denn er markierte in der 72. Minute aus sechzehn Meter mit einem präzisen Flachschuss ins rechte untere Eck die abermalige Führung. Nun lockerten die wackeren Gäste ihre Defensive und kamen um ein Haar zum 2:2, doch der Flachschuss des Stürmers strich knapp vorbei. Der SVM erwies sich nun defensiv wieder gefestigt, was letztlich zum Erfolg führte. Kurios ging es in der 88. Minute zu: Nachdem ein SVM-Akteuer ohne Gegnereinwirkung verletzt liegen blieb, stellten die Gäste das Fußballspielen ein, doch man spielte seinerseits weiter. L. Odescho wurde im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der SG auf den Punkt. Fairerweise verschoss man den Elfmeter absichtlich und so blieb es beim 2:1 Sieg in diesem hochklassigen und rassigen C-Klasse Match.

N. Hirsch - J. Berberich, D. Drumm, H. Mammadli, W. Jung - D. Klein, N. Stolz - I. Odisho - A. Al Hasan, L. Odescho - L. Burzynski
Ersatz: A. Landsberg, M. Schneider, B. Lenz, J. Oldenburger

SV Miesau Res. - SG Theisbergstegen-Etschberg Res. 1 : 3 ( 0:1 )

Verdient verloren!

Die Gastgeber gingen ersatzgeschwächt in diese Partie, was jedoch kein Grund sein darf für eine derart uninspierierte Leistung. Man ging kaum einmal ins Tempo, weswegen Chancen Mangelware blieben. Die Gäste waren keinenfalls besser, jedoch bestraften sie die individuellen Fehler des SVM eiskalt. Letztlich konnten sie so bis zur Nachspielzeit eine 3:0 Führung herausschießen. Mit dem Schlusspfiff gelang B. Link der Ehrentreffer.

N. Hirsch - D. Reischmann, T. Rothhaar, Jo. Rummler, M. Gottschalk - H. Brück, J. Oldenburger - B. Lenz - M. Schley, B. Link
Ersatz: J. Reischmann, S. Colekraty, I. Düzgün