SV Miesau - SV Mackenbach 4 : 1 ( 2:1 )

SVM gelingt Pokalcoup!

Die Gäste traten mit großer Personalnot in Miesau an. Bereits nach drei Minuten konnte L. Odescho per Fernschuss das 1:0 für Miesau erzielen. Die Führung gab der Heimmannschaft Selbstvertrauen und man konnte das Spiel offen gestalten. Nach einer guten halben Stunde erzielte A. Al Hasan nach schöner Kombination im Sechzehner das 2:0. Die Gäste ließen über weite Strecken Biss und engagiertes Zweikampfverhalten vermissen und kamen nur durch teils haarsträubende Fehler im Spielaufbau der Einheinmischen zu Chancen. Eine davon nutzen sie kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste kaum etwas entgegenzusetzen. Der Ball lief gut beim SVM. L. Burzynski scheiterte erst noch mit einem Heber am Außenpfosten, ehe W. Jung in der 59. Minute das vorentscheidende 3:1 erzielte. Nach dem 4:1 durch I. Odisho war die Heimmannschaft nur noch einmal unsortiert und die Gäste kamen in der 70. Minute zu einem berechtigten Elfmeter, den der junge Keeper N. Hirsch aber parieren konnte. Somit war die letzte Gegenwehr der Gäste dahin. Die sich nun bietenden Räume in der Gästedeckung wurden zwar teils ansehnlich bespielt, aber es fehlte am Ende die letzte Konsequenz um noch weitere Treffer zu erzielen. In der nächsten Runde tritt man auswärts bei der SG Breitenbach/Dunzweiler II an.

N. Hirsch - A. Fast, D. Drumm, V. Bolenbach, W. Jung - D. Klein, N. Stolz - I. Odisho - A. Al Hasan, L. Odescho - L. Burzynski
Ersatz: L. Weisenstein, M. Schneider, J. Oldenburger, B. Lenz, P. Heinrich, J. Brand, J. Mohr