SpVgg Welchweiler - SV Miesau 1 : 0 ( 1:0 )

Größerer Einsatzwille siegt!

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz versuchte der SVM mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Gegen kämpferisch bärenstarke Gastgeber, denen man anmerkte, dass sie ihr Kerwespiel mit aller Macht gewinnen wollten, war zunächst kein Durchkommen. Die Einheimischen waren bei Kontersituationen stets brandgefährlich. Der SVM hatte in Person von W. Jung die Riesenchance um auf 1:0 zu stellen, doch sein Schuss auf das verwaiste Tor strich knapp vorbei. So kam es wie es kommen musste: Der gegnerische Stürmer schaltete bei einem langen Ball schneller als die SVM-Defensive und schob den Ball an Keeper F. Löw zur Pasuenführung in die Maschen. Aus Miesauer Sicht hatte man Pech, denn ein Schuss von A. Al Hasan klatschte vom Innenpfosten wieder raus. Nach dem Wechsel versuchte der SVM sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch war man an diesem Tag zu ungenau im Abschluss oder kam man doch einmal durch so war der gute einheimische Keeper auf dem Posten oder das Aluminium im Weg. Nachdem ein SVM-Spieler zurecht mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde, lockerte man seine Defensive um weiter gefährlich zu bleiben. Die letzten Angriffe verpuften jedoch und so gewann am Ende die Mannschaft mit dem größeren Einsatzwillen.

F. Löw - A. Fast, D. Drumm, H. Mammadli, V. Bolenbach - D. Klein, N. Stolz - I. Odisho - A. Al Hasan, W. Jung - L. Burzynski
Ersatz: L. Weisenstein, L. Odescho, M. Schneider, J. Oldenburger, M. Schröer

SpVgg Welchweiler Res. - SV Miesau Res. 2 : 4 ( 0:3 )

Erste Halbzeit hui, zweite pfui!

Der SVM war in der ersten Hälfte das klar bessere Team, doch bedurfte es eines beherzten Eeinsatzes von Keepeer M. Schröer um nicht in Rückstand zu geraten. In der Folgezeit konnte man seine Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Bis zur Pause trafen Oldie M. Schley (2) und B. Link. Da etliche Chancen vergeben wurden, ging es lediglich mit 3:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel sah man sich dem Gegenwind und kämpferisch besseren Gastgebern ausgesetzt. So dauerte es nicht lange, ehe Welchweiler auf 1:3 herankam. Doch B. Link konnte kurze Zeit später wieder für den alten Drei-Tore-Abstand sorgen. Bis zum Ende blieb es ein zähes Ringen, bei dem nur noch die SpVgg nach Eckball zu einem Treffer kam.

M. Schröer - J. Berberich, J. Rummler, M. Gottschalk, P. Heinrich - M. Müller, J. Oldenburger - M. Schneider - B. Lenz, B. Link - M. Schley
Ersatz: J. Reischmann, S. Colekraty, H. Brück