SG Bruchmühlbach/Miesau - TSG Wolfstein-Roßbach 2 : 1 ( 1:0 )

Zweiter Sieg im zweiten Rückrundenspiel!

Bei schlechten Platzverhältnissen entwickelten beide Mannschaften auch ein schlechtes Spiel. Beide Teams spielten eigentlich nur bis zum gegnerischen 16er und Torchancen wurden kaum herausgespielt. Trotzdem gelang der SG nach einem Eckball das 1:0 durch J. Hindi in der 37. Spielminute. Bis zum Pausenpfiff des Schiedsrichters änderte sich kaum etwas am Spiel beider Mannschaften. Nach Beginn der 2. Halbzeit konnten die Einheimischen etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor entwickeln und gingen in der 53. Minute durch ein Eigentor mit 2:0 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte nun durch einen weiteren Treffer den Sack zu zumachen, was jedoch nicht gelang. Nach 25 Minuten Spielzeit in der 2. Halbzeit häuften sich die Fehler bei unserer Elf und die Gäste bekamen nach einem missglückten Abwehrversuch einen Elfmeter zugesprochen, den T. Matill zum 2:1 für die Rowos nutzte. Unsere Jungs konnten diesen Vorsprung zwar nur mit Mühe aber doch mit Erfolg über die Zeit bringen und sich somit zum zweiten Mal in dieser Rückrunde drei Punkte sichern.

B. Sorg - N. Stolz, B. Savcenko, M. Stumpf, P. Nickolay - L. Odescho, T. Link, B. Atroshi, I. Odisho - J. Hindi, O. Ishak
Ersatz: N. Moritz, A. Horoz, J. Mc Curdy, S. Ahrens, D. Semar, A. Al Hasan, T. Jäger

TSG Wolfstein-Roßbach II - SG Bruchmühlbach/Miesau II 2 : 3 ( 1:0 )

Umkämpftes Spiel gedreht!

Das Spiel war kaum angepfiffen, da lag die SG auch schon im Hintertreffen. In der 3. Minute gelang es der Abwehr nach einem Eckball nicht das Rund entscheidend aus der Gefahrenzone zu bugsieren und so konnte der TSG-Spieler unhaltbar einschießen. Die Gäste versuchten gegen hoch pressende Wolfsteiner stets spielerisch nach vorne zu kommen. Man kam gelegentlich auf den Außen durch, doch entweder kam der Querball nicht an oder die Stürmer versemmelten die Chancen. Kurz vor der Pause musste die SG verletzungsbedingt auf der Torhüterposition wechseln: Pascal Heinrich übernahm Handschuhe und Trikot von Markus Schröer. Der neue Keeper war in der 60. Minute direkt hellwach und entschärfte eine 2 gegen 1 Situation. Direkt im Gegenzug traf Jochen Klein mit einem Treffer der Marke "Tor des Jahres": Ein Schuss wie ein Strich schlug aus 30 Metern unhaltbar im Winkel ein. Nun kam die SG immer besser in Fahrt auch weil die Gastgeber ihrem hohen Tempo zuvor nun Tribut zollten. Es ergaben sich mehr Räume und so war das 2:1 durch Joachim Frits in der 69. Minute die logische Konsequenz. Torjäger Lukasz Burzynski steuerte in der 78. Minute alleine auf den Keeper zu und erhöhte souverän auf 3:1. Als in der 88. Minute das 2:3 fiel, begann nochmals das große Zittern. Jeder rannte nun noch mehr für den anderen und so konnte man die 3 Punkte in einem teilweise sehr hitzigen Duell mit nach Hause nehmen. Ein kleiner Gedankenanstoß für den Schreiber der Fan-Liveticker: Diese 2-3 unsympathischen Spieler haben sich nicht durch die harte Gangart der Gastgeber einschüchtern lassen und im Endeffekt Gleiches mit Gleichem bekämpft. Man solle stets zuerst vor der eigenen Haustüre kehren! Für die Genesungswünsche an unseren Keeper bedanken wir uns dennoch auf diesem Wege.

M. Schröer - B. Link - H. Mammadli, P. Heinrich - N. Lütz, J. Klein, M. Hoffmann, A. Fast - J. Frits, W. Jung - L. Burzynski
Ersatz: C. Amann, J. Berberich, D. Hoffmann, V. Bolenbach, T. Grub